12.01.2018 16:28 | Vorverkauf für das Auswärtsspiel bei Chemie Leipzig wird personalisiert

Eintrittskarten nur für Mitglieder

Wenn der FC Energie am 28. Januar um 13:30 Uhr bei der BSG Chemie Leipzig antritt, werden ausschließlich Vereinsmitglieder des FC Energie Cottbus e.V. Zutritt zum Gästebereich des Alfred-Kunze-Sportparks erhalten. Jedes Mitglied darf an den zwei vorgesehenen Verkaufstagen nur eines der insgesamt 500 Tickets erwerben, solange der Vorrat reicht.

In Auswertung, der in der Vergangenheit gehäuften Vorkommnisse und der damit verbundenen hohen finanziellen Belastung des Etats, durch Verbandsstrafen und Auflagen seitens des Nordostdeutschen Fußballverbandes, hat der FC Energie für den Ticketverkauf der Auswärtspartie bei der BSG Chemie Leipzig Konsequenzen gezogen. In Absprache mit den Sicherheitspartnern und -behörden werden Eintrittskarten ausschließlich an Vereinsmitglieder abgegeben. Jedes Mitglied darf nur ein Ticket für sich persönlich erwerben, der restlos beglichene Mitgliedsbeitrag aus dem Kalenderjahr 2017 ist hierfür Voraussetzung. Sitzplätze sind nicht verfügbar - Stehplätze sind für 12,00 € (Vollzahler) und 10,00 € (Ermäßigt) erhältlich.

Zuletzt wurden beim Auswärtsspiel gegen die VSG Altglienicke am 06. Dezember 2017 erneut pyrotechnische Erzeugnisse gezündet, so dass eine derartige Maßnahme der Verkaufsregulierung für das Hochsicherheitsspiel in Leipzig als notwendig erachtet wird. Es ist zu vermuten, dass sich Störer – die eben keine Vereinsmitglieder sind - unter das Publikum mischen und das Spiel als Bühne für ihre unsportlichen Aktivitäten nutzen wollen. Der FC Energie hat demnach die notwendigen Daten, um diesen Personen den Ticketerwerb zu verwehren und besitzt zudem ein hohes Vertrauen in seine Mitgliedschaft.

Im Rahmen des Testspiels gegen den 1. FC Magdeburg, 14. Januar um 15:00 Uhr werden die Kassen 4 und 5 am Haupteingang bereits ab 12:30 Uhr für den personalisierten Ticketverkauf an Vereinsmitglieder geöffnet. Sollten anschließend weiterhin Tickets für das Spiel in Leipzig verfügbar sein wird der FC Energie zum Testspiel gegen Dukla Prag, 20. Januar um 14:00 Uhr ebenso ab 12:00 Uhr die Kassen für den gesonderten Auswärtskartenverkauf öffnen.

Beim Kauf sind der Mitglieds- und Personalausweis zum Abgleich vorzulegen, die jeweilige Mitgliedsnummer wird auf dem Ticket vermerkt. Der Mitgliedsausweis ist vor Ort in Leipzig mitzuführen und auf Verlangen beim Ordnungsdienst vorzuzeigen.