26.11.2019 15:34 | Exklusive Sitzplatz-Tickets zum Basteln

#Einmallvollmachenbitte und Platz nehmen

#Einmalvollmachenbitte! So lautet die Devise für das Stadion der Freundschaft zum „fiktiven Heimspiel gegen die fußballerische Bedeutungslosigkeit“. Was als eine ungewisse Idee begann, wurde anschließend durch den FC Energie umgesetzt und hat bis dato bereits über 9.000 Eintrittskarten in den Verkauf gebracht. Tickets für Nichts? Nein ganz und gar nicht, sondern für einen guten Zweck – für Euren Lausitzer Fußballverein.

Vielfach wurde die Aufmachung, zumindest der Eintrittskarten aus dem Print-Ticketsystem kritisiert – nicht schön, das geht doch sicher besser oder zu einfallslos – sicherlich auch zu Recht. Doch technisch lässt sich das für uns nicht wirklich anders umsetzen. Wichtig war vor allem, dass wir dem interessierten Unterstützer möglichst ein großes Portfolio an Verkaufsoptionen anbieten können. Auch das gehört zur Wahrheit. Teile des eingenommenen Geldes in neue Ticketrohlinge oder gar andersartige Drucker zu investieren, kann weder erstrebenswert noch der Lösung Sinn sein. Also war erneut Kreativität gefragt und diese mündete folglich in eine ganz neue Aufmachung der zu erwerbenden Eintrittskarten.

Für das ultimative Event im Jahr 2020, das nicht erst seit der Show „Genial daneben“ am 5. November nun fast jedem aus Funk und Fernsehen bekannt sein sollte, gibt es ab sofort an unserem Weihnachtsmarktstand die neuen Eintrittskarten für das „fiktive Heimspiel“ mit ganz besonderem Flair. Praktisch - #Einmalvollmachenbitte im doppelten Sinne - mit Glühwein und der neuen aufklappbaren Eintrittskarte.

Sichert Euch jetzt euren exklusiven Sitzplatz im Stadion der Freundschaft. Mit diesem habt Ihr von jedem Ort der Welt aus die allerbeste Sicht auf den Rasen unseres „Wohnzimmers“. Glaubt Ihr nicht? Dann klappt die neu angefertigten Falt-Tickets doch einmal auf: Dort findet Ihr maximalen Komfort, eine Rückenlehne im Energie-Stil und die speziell angepassten Armlehnen verleihen dem modernen „Wohnzimmer-Sessel“ die notwendige klassische Eleganz. Die gratis mitgelieferten Kissen sorgen zudem für weichen Rückhalt im Beckenbereich, wenn mal wieder der Nachschub an Kaltgetränken aus dem Hohlraum im Sitzkasten an die Oberfläche befördert werden muss. Prost und „wohl bekomm's“ im Sitzen.

Ideal als Geschenk mit einem individuell ausfüllbarem Feld für Grüße, Wünsche und kurze Botschaften sowie Spannung, Spiel und keine Schokolade. „Bevor ich etwas bastle, schenke ich lieber Nichts?“, mag sich der eine oder andere vielleicht denken. Nicht so ganz, denn es geht auch einfach. Lasst doch den jeweiligen Empfänger selber basteln, um am 31. Januar 2020 mittendrin statt nur dabei sein zu können. Ihr findet die Tickets täglich von 11:00 bis 19:00 Uhr auf dem Cottbuser „Weihnachtsmarkt der 1000 Sterne“ in Höhe des Fanshops auf dem Altmarkt und am 14. Dezember zum Heimspiel gegen Hertha BSC II am Fanshop im Stadion der Freundschaft.