21.01.2020 20:06 | Schaffen #WIR die 10.000?

#EinmalHALBvollmachenbitte

#Einmalvollmachenbitte! So lautete die Devise für das Stadion der Freundschaft zum „fiktiven Heimspiel gegen die fußballerische Bedeutungslosigkeit“. Was als eine ungewisse Idee begann, wurde anschließend durch den FC Energie umgesetzt und hat bis zum heutigen Tage bereits über 9.300 Eintrittskarten in den Verkauf gebracht. Tickets für Nichts? Nein ganz und gar nicht, sondern für einen guten Zweck – für Euren Lausitzer Fußballverein.

Doch auch uns ist klar, dass trotz zu erwartender fiktiver Spitzenleistung, zahlreicher ungesehener Tore am Fließband, grätschen, beißen und Gras fressen sowie der wärmenden Heizung im heimischen Wohnzimmer, der „Besuch“ dieses Fußballspiels keineswegs günstig ist. Der angebrochene „Zwanni“ mit 19,66 € ausgewiesen, sitzt nun mal eben nicht bei jedem so locker, dass im Idealfall noch Familie und Freunde eingeladen werden, um bei Chips, Bier und Bockwurst ganze 90 Minuten plus Nachspielzeit nichts zu sehen. Im Fußball ist es schließlich kein „Beinbruch“, wenn im Saisonverlauf Ziele korrigiert und den Gegebenheiten anpasst werden. Die ewigen Kontroversen, ob das Glas nun halbleer oder halbvoll ist, die Henne oder das Ei zuerst da war, haben #WIR für unseren Teil klar beantwortet. Halbvoll und wir eiern da nicht rum!

Noch sind es zehn Tage bis zum 54. Vereinsgeburtstag des FC Energie und dem 19:66 Uhr angesetzten Anstoß zum fiktiven Heimspiel gegen die fußballerische Bedeutungslosigkeit. Seid dabei und macht gemeinsam mit uns die Hütte halbvoll, denn halbleer kann schließlich jeder. Der zehntausendste Ticketkäufer bekommt für die kommende Spielzeit 2020/2021 ligaunabhängig eine Dauerkarte geschenkt, für sich und seine Begleitung einmalig VIP-Zugang für eines der verbleibenden acht Heimspiele der aktuellen Saison und ein Original-Trikot mit allen Unterschriften unserer Spieler. Die Zielstellung ist also klar: #EinmalHALBvollmachenbitte