28.03.2022 14:20 | Ukrainische Geflüchtete sind herzlich willkommen

Einladung | Запрошення на стадіон

Zum Heimspiel gegen die Mannschaft von Tennis Borussia Berlin am Mittwoch, 30. März um 19:00 Uhr lädt der FC Energie Cottbus, wie bereits zuvor angekündigt, ukrainische Familien aus Cottbus und der Region in das Stadion der Freundschaft ein.

Der FC Energie heißt die bei uns in der Lausitz schutzsuchenden Menschen ganz herzlich willkommen und hat im Block A auf der Westtribüne ein entsprechendes Kartenkontingent bereitgestellt. Interessierte ukrainische Geflüchtete können sich an Kasse 4 am Haupteingang gegen Vorlage eines ukrainischen Nachweisdokumentes (Personalausweis, Führerschein oder Krankenkassenkarte) ihre Eintrittskarte abholen und gemeinsam mit uns unser Team unterstützen. Bitte beachtet, dass der 3G-Nachweis (geimpft, genesen oder getestet) erbracht werden muss!

FCE-Präsident Sebastian Lemke sagte unlängst: „In Absprache mit dem Hilfsnetzwerk möchten wir zum Heimspiel am Mittwoch geflüchtete Familien zu uns in das Stadion einladen, um ihnen zu zeigen, dass sie bei uns willkommen sind. Bestenfalls können sie für ein paar Stunden von ihren Sorgen und großen Problemen abschalten. Wir alle wünschen uns und hoffen, dass es bald Frieden gibt.“

Українські біженці вітаються

Як повідомлялося раніше, ФК Енергія Коттбус запрошує українські сім'ї з Коттбус і регіону на стадіон дружби на домашній матч проти команди тенісної Боруссії Берлін в середу, 30 березня, о 19:00.

ФК Енергія тепло вітає людей, які шукають захисту тут, у Лусатії, і надала відповідний контингент квитків у блоці А на Західному стенді. Зацікавлені українські біженці можуть забрати свій вхідний квиток у скриньку 4 біля головного входу при пред'явленні українського підтверджувального документа (посвідчення особи, водійського посвідчення або картки медичного страхування) та підтримати нашу команду разом з нами. Будь ласка, зверніть увагу, що необхідно надати доказ 3G (вакцинований, видужав або протестований) !

Президент FCE Себастьян Лемке нещодавно сказав: "У консультації з мережею допомоги, ми хотіли б запросити сім'ї біженців на нашу домашню гру в середу на стадіоні, щоб показати їм, що вони вітаються тут. У кращому випадку вони можуть відключитися від своїх турбот і великих проблем на кілька годин. Ми всі хочемо і сподіваємося, що скоро буде мир".