26.09.2020 21:00 | FC Energie trifft in Leipzig auf den 1. FC Lok

Eingeschlagenen Weg fortsetzen

Am Sonntag gastiert der FC Energie beim 1. FC Lokomotive Leipzig im Bruno-Plache-Stadion und möchte den unter Dirk Lottner eingeschlagenen Weg weitergehen. Nur vier Tage nach dem erfolgreichen Heimspiel gegen den FSV Union Fürstenwalde wird die Energiekicker erneut ein körperbetontes Spiel erwarten. Mit einem weiteren „Dreier“ könnte sich die Mannschaft in der Tabelle weiter nach oben bewegen und mit der „Lokschen“ nach Punkten gleichziehen.

Zwei Spiele, zwei Siege. Der Start unter dem neuen Trainer Dirk Lottner ist geglückt und soll zum Ende der „Englischen Woche“ bestenfalls mit der optimalen Punkteausbeute von neun Zählern abgeschlossen werden. Auch in „Probstheida“ soll defensive Robustheit, energische Zweikampfführung und läuferisches "an die Grenze gehen" die Basis sein. Mit diesen Tugenden und aus einer sicheren Grundordnung heraus soll dann folglich auch das eigene Offensivspiel angekurbelt werden, um zum Erfolg zu kommen und zu punkten. Personell müssen die Cottbuser weiterhin auf Iven Löffler und Tobias Hasse, aber auch auf Rico Gladrow und aller Voraussicht nach auf Nils Stettin verzichten. Ob dies zu einer Systemänderung oder zu einem „Eins zu Eins“-Ersatz führen könnte ließ Dirk Lottner offen.

Leider sind auch in Leipzig keine Gästefans zugelassen, daher lohnt sich eine Anreise nicht. Eine Liveübertragung oder Livestream werden dieses Mal leider nicht angeboten, so dass unser Fanradio „EnergieFM“ für Energieanhänger die einzige Möglichkeit bietet, dabei sein zu können.