17.01.2020 10:29 | Testspiel gegen Drittligisten

Echter Härtetest gegen Chemnitz

Am Samstagmittag um 13:30 Uhr empfängt der FC Energie zum zweiten Vorbereitungsspiel auf die "Rückrunde" der laufenden Regionalligasaison den Chemnitzer FC im Stadion der Freundschaft. Die momentan auf dem ersten Abstiegsrang 17 in der 3. Liga überwinternden Chemnitzer starteten denkbar schlecht in die Saison und errangen erst am 9. Spieltag ihren ersten Sieg gegen das Tabellenschlusslicht FC Carl Zeiss Jena. Im weiteren Saisonverlauf stabilisierte sich das Team und hat aktuell nur noch einen Zähler Rückstand auf das „rettende Ufer“. Dort verweilt im Moment Viktoria Köln.

Nun bereiten sich die Kicker aus der „Stadt der Moderne“  intensiv auf den Rückrundenstart zu Hause gegen eben jene Viktorianer aus dem Rheinland vor und könnten mit einem Sieg am 25. Januar die Abstiegsränge verlassen. Ein Testspiel gegen den FC Energie als Tabellenführer der Regionalliga Nordost kommt dem Chemnitzer FC ebenso gelegen wie für Energiecoach Sebastian Abt, der seine Mannschaft gegen den Drittligisten vor echte Aufgaben stellen möchte.

Wir öffnen die Stadiontore am Haupteingang um 12:30 Uhr, die Kassen öffnen bereits um 12:00 Uhr. Tickets gibt es für 10,00 € (Vollzahler), 7,00 € (ermäßigt) und 3,00 € (Kind) ausschließlich für die Westtribüne. Zudem können vor dem Spiel an der Stadionkasse noch Halbjahres-Dauerkarten für den Ligabetrieb erworben werden.

Am kommenden Samstag, 25. Januar tritt der FC Energie um 15:00 Uhr auswärts beim Oberligisten F.C. Hertha 03 Zehlendorf an zum letzten Vorbereitungsspiel vor dem Wiederbeginn der Regionalliga Nordost.