20.09.2019 14:26 | U19 empfängt St. Pauli I U17 reist nach Wolfsburg

Duelle mit Tabellennachbarn

Die U19-Mannschaft aus dem Nachwuchsleistungszentrum hat zuletzt trotz der 0:2-Niederlage beim Tabellenführer in Wolfsburg ein gutes Spiel abgeliefert und geriet erst spät auf die „Verliererstraße“. An den guten Aspekten soll gegen den direkt vor dem FCE platzierten FC Sankt Pauli angesetzt werden, um einen Heimerfolg einzufahren. Die Hamburger hingegen möchten sich vom FC Energie sowie den unteren Rängen der Liga absetzen und es dem Team von Sebastian Abt schwer machen. Ein Spiel auf Augenhöhe ist zu erwarten und diese Duelle sind besonders wichtig, da oft genau in diesen Spielen wichtige Zähler für den Klassenerhalt geholt werden können. Der FC Sankt Pauli verfügt über gute Einzelspieler und tritt zumeist taktisch variabel auf, doch auch der FC Energie hat diesbezüglich einiges zu bieten. So verspricht die Ansetzung ein spannendes Spiel. Anstoß ist am Sonntag um 12:00 Uhr im Südstadion.

Nach der 1:2-Heimniederlage gegen die SG Dynamo Dresden ist für die B-Junioren grundsätzlich tabellarisch nichts „angebrannt“ und steht mit zehn erspielten Punkten auf Rang sieben der Tabelle. Nun steht am Sonntag die schwere Auswärtsbegegnung beim VfL Wolfsburg an. Die jungen „Wölfe“ haben aktuell zwei Punkte mehr auf dem Konto als die Cottbuser und stehen nur zwei Plätze vor dem FCE. Somit gäbe es die Möglichkeit bei einem Sieg am Kontrahenten vorbeizuziehen. Der VfL-Nachwuchs spekuliert mit dem Angriff auf die sich in Reichweite befindliche Tabellenspitze, denn grundsätzlich sind die Ambitionen des Clubs darauf ausgelegt. Die Energie-Junioren müssen sich also auf eine spielstarke Wolfsburger Mannschaft einstellen, die alles versuchen wird, um eine Heimerfolg einzufahren. Oberste Maßgabe sollte es daher sein, stabil zu stehen, die Zweikämpfe erfolgreich zu bestreiten und aus einer soliden Grundordnung eigene Offensivakzente zu setzen. Coach Markus Zschiesche wird die Mannschaft dahingehen gut vorbereiten. Anstoß ist am Sonntag um 11:00 Uhr vor Ort.