05.07.2018 20:08 | Vorverkauf für das Heimspiel gegen den SC Freiburg beginnt am 19. Juli

Drei Verkaufsphasen für DFB-Pokalspiel

Der FC Energie empfängt am Montag, 20. August um 18:30 Uhr den Bundesligisten SC Freiburg im Stadion der Freundschaft zur ersten Hauptrunde im DFB-Pokal 2018/2019. Ein Wiedersehen mit Nils Petersen und Tim Kleindienst verspricht nicht nur sportlichen Reiz, sondern auch viele Emotionen. Wie bereits im Vorjahr, als sich unsere Mannschaft denkbar knapp im Elfmeterschießen dem VfB Stuttgart geschlagen geben musste, soll das Spiel einen Rahmen erhalten, der dieser Partie gerecht wird. Sprich - #WIR wollen wieder eine volle Hütte!

Wir öffnen für Euch die Osttribüne mit Ober- und Unterrang, ebenfalls sind die nicht überdachten Stehblöcke F1+F2 verfügbar. Die Blöcke der Südtribüne sind zunächst noch nicht im Angebot, werden bei Bedarf jedoch unverzüglich zugänglich gemacht.

Dauerkarteninhaber der aktuellen Drittligasaison haben ausschließlich am Donnerstag, 19. Juli sowie am Freitag, 20. Juli jeweils in der Zeit von 16:00 bis 19:00 Uhr die Möglichkeit ihre Plätze an der Kasse am Stadion der Freundschaft (Haupteingang) zu erwerben. Diese Möglichkeit besteht für alle gebuchten und bereits bezahlten Dauerkarten mit dem Stichtag 10. Juli. In dieser Verkaufsphase gibt es ausschließlich die gebuchten Plätze und keine zusätzlichen Tickets zu erwerben. Nicht in Anspruch genommene Dauerkartenplätze sind nach der ersten Verkaufsphase nicht mehr reserviert.

Am Montag, 23. Juli startet die zweite Verkaufsphase und damit der exklusive Vorverkauf für Vereinsmitglieder des FC Energie Cottbus. Mitglieder können an drei Tagen in allen Vorverkaufsstellen und über das Onlineportal Etix Eintrittskarten erwerben. Die Anzahl wird hierbei auf 5 Tickets pro Mitglied beschränkt. Es gilt zu beachten: Der Verkauf erfolgt Passwort-geschützt. Das Passwort setzt sich aus der Mitgliedsnummer (ohne führende Nullen) und dem Nachnamen zusammen (Bsp. 0123Energiefan). Hier wäre das Passwort: 123Energiefan. Umlaute bleiben beim Nachnamen erhalten (ä, ö, ü und ß). Um den Buchungsvorgang schneller bearbeiten zu können, legen Sie bitte den jeweiligen Nachweis der Verkaufsstelle vor.

Am Donnerstag, 26. Juli um 10:00 Uhr beginnt die dritte und letzte Verkaufsphase (freier Verkauf) für alle verfügbaren Plätze - wie gewohnt und über alle bekannten Vertriebskanäle solange der Vorrat reicht. Sofern Eintrittskarten am Spieltag selbst verfügbar sind, werden diese an der Tageskasse angeboten.

Sitzplätze sind ab 22,00 € (ermäßigt 17,00 €, Kinder 12,00 €) im Vorverkauf erhältlich, Stehplätze (nicht überdacht) gibt es ab 12,00 € (ermäßigt 10,00 €, Kind 5,00 €) zu erwerben. Weiterhin bietet der FC Energie auch für dieses Spiel Gruppenkarten in allen Blöcken ab 10 Personen an, diese sind ausschließlich im Vorverkauf erhältlich (erst ab Verkaufsphase 3!). Tickets für den Handicapbereich sind über unsere Behindertenbeauftragte Frau Korsowski zu bestellen (6,00 € pro Karte).

Hinweis: Reservierungen, Vorbestellungen und/oder anderweitige Ticketbestellungen per Telefon, E-Mail, SocialMedia oder vor Ort in der Geschäftsstelle sind nicht möglich. Anfragen an die Mitarbeiter des FC Energie sind daher zwecklos und werden nicht bearbeitet. Vielen Dank.