11.01.2019 12:53 | Emma Weber, Jule Liese und Billie Marie Kaiser sind nach Potsdam eingeladen

Drei FCE-Mädchen für Sichtung nominiert

Der Fußball-Landesverband Brandenburg e.V. hat drei Spielerinnen aus der Mädchenmannschaft des FC Energie zur ersten Sichtung des Jahres 2019 eingeladen.

Am 28. Januar wird in Potsdam ein Sichtungsspiel in der Altersklasse U16 stattfinden, an dem sowohl Jule Liese und Billie Marie Kaiser, als auch Torhüterin Emma Weber teilnehmen dürfen. Die „Kaiser-Zwillinge“ kicken eigentlich für den Cottbuser Traditionsclub SV Wacker Ströbitz, dürfen jedoch dank eines Zweitspielrechts für den FC Energie Cottbus aktiv sein. Nun bekommen die talentierten Nachwuchsspielerinnen gemeinsam mit Torhüterin Emma Weber die Chance sich in Potsdam zu empfehlen und möglicherweise einen weiteren sportlichen Schritt zu gehen.

Für die Verantwortlichen des SV Wacker Ströbitz, FCE-Mädchentrainer Tobias Kroll und den FC Energie Cottbus ist die Nominierung der Spielerinnen eine große Anerkennung der stetig geleisteten Arbeit im Frauenachwuchsbereich und eine große Chance für die Mädchen. Wir wünschen allen dreien viel Erfolg.