08.02.2021 10:41 | Lübbenauer Energiefans geben "ihr letztes Hemd"

Drei Brüder - ein großes Herz!

Die Lübbenauer Brüder Lukas, Lars und Dominik Gerlach eint nicht nur die familiäre Verbindung und die gemeinsamen Wohnverhältnisse, sondern auch eine große Liebe: die Liebe zu unserem FC Energie Cottbus.

Die drei Energiefans zählen zu den treuesten der Treuen und richten, sofern es die Arbeitstätigkeiten zulassen, praktisch Ihr Leben nach dem Cottbuser Fußball aus. Von daher ist es für die enthusiastischen Energiefans nach eigener Aussage: „eine Selbstverständlichkeit“, ihren Verein zu unterstützen. In den zurückliegenden knapp zwei Jahren haben die Brüder - angefangen beim fiktiven Heimspiel gegen die fußballerische Bedeutungslosigkeit #Einmalvollmachenbitte, über die „Antikörper-Aktion“, Dauerkartenkauf und Rückerstattungsverzicht sowie zuletzt einer Spende zum 55-jährigen Vereinsgeburtstag insgesamt 4.866 Euro dem Verein zukommen lassen. Für uns ist das Wahnsinn - für Lukas, Lars und Dominik ist es Leidenschaft!

FCE-Präsident Sebastian Lemke sowie Präsidiumsmitglied und Vereinslegende Ralf Lempke ließen es sich nicht nehmen, die drei Brüder ins Stadion einzuladen, um ihnen einen ganz persönlichen Dank auszusprechen. Neben einem lockeren und offenen Smalltalk, ein paar kleinen Einblicken ins „Wohnzimmer“ und einer kleinen Aufmerksamkeit, durfte ein obligatorisches und beispielhaftes Bild natürlich nicht fehlen. An dieser Stelle möchten auch #WIR noch einmal vielen Dank sagen!

Noch bis zum Valentinstag am 14. Februar können Energiefans ihrem Lieblingsclub ein Geburtstagsgeschenk machen. Das geht ganz einfach über Paypal oder per Überweisung unter dem Vermerk „Spende Nachwuchs“ auf das Konto mit der IBAN: DE85 1805 0000 3302 1031 65. Seit dem 31. Januar sind hierbei insgesamt schon etwa 40.000 Euro zusammengekommen. Diese Spenden werden zielgerichtet in das Bauprojekt des Nachwuchsleistungszentrums im Lokstadion fließen.