23.04.2021 15:15 | Dirk Lottner verlässt den FC Energie

Die Wege trennen sich

Der FC Energie Cottbus teilt mit, dass im besten Einvernehmen mit Dirk Lottner dessen Arbeitsverhältnis als Cheftrainer zum Ende der Saison 2020/2021 enden soll. Unser Verein hat Dirk Lottner in einer sportlich äußerst schwierigen Situation in konkreter Abstiegsgefahr als Cheftrainer verpflichtet. Dirk Lottner ist es direkt gelungen, eine bis dahin auf dem vorletzten Tabellenplatz stehende Mannschaft kontinuierlich aus der Abstiegszone in das obere Mittelfeld der Regionalliga Nordost zu führen.

Leider wurde die mit Dirk Lottner eingeleitete erfolgreiche sportliche Entwicklung durch den Abbruch der Spielsaison 2020/2021 beendet. Angesichts der besonderen Herausforderungen, die sich aus der Covid19-Pandemie an unseren Verein stellen, sind die sportlichen Möglichkeiten und Zielsetzungen zwischen unserem Verein und Cheftrainer Dirk Lottner, wie sie zu Beginn seiner Tätigkeit besprochen waren, nicht mehr deckungsgleich. Wir haben deshalb entschieden, dass beide Seiten ab sofort einen neuen Weg gehen sollen.

Der FC Energie Cottbus bedankt sich ausdrücklich für die hervorragende Arbeit von Dirk Lottner, die er mit der Mannschaft für unseren Verein geleistet hat. Die Mannschaft des FC Energie wird für den noch anstehenden Wettbewerb im AOK-Landespokal Brandenburg interimsmäßig vom bisherigen A-Juniorentrainer Damir Agovic betreut werden.