13.12.2019 17:00 | FC Energie empfängt Hertha BSC U23

Die letzten 90 Minuten des Jahres

Zum Abschluss des Kalenderjahres 2019 trifft der FC Energie Cottbus im eigenen „Wohnzimmer“ auf die Zweitvertretung von Hertha BSC.  Dabei möchte das Team von Cheftrainer Claus-Dieter Wollitz sowohl den Abstand auf die aktuell viertplatzierten Berliner, als auch auf die Konkurrenten der VSG Altglienicke und Lok Leipzig halten oder gegebenenfalls vergrößern. Die Mannschaft möchte als Tabellenerster in die Winterpause gehen.

Trat der FC Energie am 2. Spieltag der Hinrunde noch beim Spitzenreiter Hertha BSC II an, so müssen die „Hertha-Bubis“ dieses Mal ihrerseits zum Tabellenführer nach Cottbus reisen. Zum ersten Mal empfängt der FC Energie in dieser Saison ein gegnerisches Team als Spitzenreiter der Regionalliga Nordost, denn den beliebten „Platz an der winterlichen Sonne“ haben sich die FCE-Kicker nach einer beeindruckenden Leistung am vergangenen Spieltag erkämpft. Der souveräne 3:0-Auswärtserfolg bei der VSG Altglienicke stürzte den bis dato Tabellenführer und war zugleich das dreizehnte Spiel in Serie ohne Niederlage für den FC Energie. Von daher gibt es keinerlei Veranlassung nicht mit Selbstbewusstsein und einer gehörigen Portion Euphorie in die letzten 90 Minuten des Jahres zu gehen. Einzig die personelle Lage ist nahezu unverändert und so muss die Mannschaft wie zuletzt auch in diesem Spiel auf Berkan Taz und Orhan Yildirim verzichten - Colin Raak hingegen dürfte in den Kader zurückkehren. Auf der anderen Seite möchten die Nachwuchskicker der Berliner ihrerseits den Rückstand von aktuell sechs Punkten verkürzen. Und das möglicherweise auch mit der Unterstützung des einen oder anderen Bundesligaprofis wie Esswein oder Maier.

Es knistert in vorweihnachtlicher Atmosphäre also nochmal mächtig im Stadion der Freundschaft und dafür hofft die Mannschaft auf die zahlreiche Unterstützung, um das letzte Top-Spiel des Jahres für sich entscheiden zu können. Gemeinsam mit Euch noch einmal alles raushauen in den letzten 90 Minuten des Jahres - so heißt die Devise! Eintrittskarten gibt es in allen Vorverlaufsstellen, online unter tickets.fcenergie.de und ab 12:00 Uhr an der Tageskasse.

Zusammen mit unserem Partner „94,5 Radio Cottbus“ sammeln wir auch an diesem Heimspiel am Haupteingang im Rahmen der Aktion "Tischlein deck dich 3.0" noch einmal für die bedürftigen Menschen und Tiere der Region. Bringt mit, was Ihr entbehren könnt.