22.05.2019 11:00 | Gesundheitskasse bleibt als Partner am Ball

Die AOK Nordost engagiert sich weiter beim FCE

Auch in der Regionalliga kann sich der FC Energie Cottbus auf die Unterstützung seines langjährigen Partners AOK Nordost verlassen, denn die Gesundheitskasse steht auch zukünftig an der Seite des Vereins.

„Wir wollen uns weiterhin mit dem Verein für die gesamte Region stark machen“, sagen Frank Michalak, Vorstand der AOK Nordost und Daniela Teichert, designierte Vorstandvorsitzende der AOK Nordost. „Gemeinsam konnten wir in den vergangenen Jahren auf wichtige Gesundheitsthemen besonders im Bereich des ‚Jugendsports‘ aufmerksam machen und uns mit dem FC Energie auch für eine tolerante und weltoffene Gesellschaft einsetzen.“

„Die AOK Nordost ist seit Jahren ein starker, verlässlicher und wichtiger Partner unseres Vereins. Wir sind sehr froh, dass die Bereitschaft auch weiterhin fest an unserer Seite zu stehen prompt zugesagt wurde. Mit der Unterstützung unseres Gesundheitspartners können wir einen weiteren Baustein in unsere Planungen aufnehmen“, betont FCE-Präsident Werner Fahle.

Im Rahmen der weitreichenden Zusammenarbeit engagieren sich beide Partner zudem in der 2013 ins Leben gerufenen Initiative „Energie für Vielfalt und Toleranz“ mit Aktionen für Weltoffenheit und gegen Fremdenfeindlichkeit und Gewalt.