19.02.2021 14:30 | Energiefamilie sammelt insgesamt 64.488,69 Euro an Spenden für den Nachwuchs

Deutlich übertroffen

Der FC Energie hatte anlässlich des 55. Vereinsgeburtstages seine treuen Mitglieder, Sponsoren, Fanclubs, Energiefans und Sympathisanten um Spenden gebeten. Dies in Form von sinnbildlichen Geburtstagsgeschenken für ihren "Herzensverein".

Ziel war es finanzielle Mittel für die Aufbringung des Eigenanteils im Rahmen des Bauprojektes im Lokstadion zu generieren. Bei Unterstützungen des Nachwuchsleistungszentrums ist die Form einer Spende, also letztlich ohne Gegenleistung, die gangbarste und beste Option – da sämtliche Gelder ohne Abgaben auch dort ankommen, wo sie dringend gebraucht werden. Und so begann am 31. Januar die Aktion über den Zeitraum von zwei Wochen, mit dem Ziel möglichst passend zum numerischen Jubiläum 55.000 Euro zu erreichen.

Diese Marke wurde nicht nur erreicht, sondern auch deutlich übertroffen. Nach Abschluss wurden eine Gesamtsumme von 64.488,69 Euro zusammengetragen, die nun ins Lokstadion fließen werden und unseren FC Energie ein großen Stück weiterbringen und helfen.

FCE-Präsident Sebastian Lemke äußerste sich unlängst mehr als dankbar: „Wenn man Geburtstag hat und derartig beschenkt wird, dann ist es nicht so leicht, das mehr als angebrachte DANKE in die richtigen Worte zu fassen. Stellvertretend für den gesamten Verein, möchte ich mich bei allen bedanken, die mit ihrer Spende unser Bauprojekt für den Nachwuchs im Lokstadion unterstützt haben. Dorthin wird der komplette Betrag fließen und auch dringend benötigt.“ Er ergänzte am Freitagnachmittag: „Wir freuen uns wirklich über jeden einzelnen Euro und hatten uns im „Endspurt“ der Aktion intern so ein wenig das Ziel gesetzt, 50 oder 55.000 Euro zu erreichen. Dass es es jetzt sogar fast 65.000 Euro geworden sind - das ist einfach großartig! Wir sind sehr stolz auf jeden, der sich für unseren Club engagiert und daran beteiligt hat.“

Dabei haben sich neben Sponsoren, zahlreichen Mitgliedern und Fans auch eine große Anzahl ehemaliger Spieler, Trainer und Wegbegleiter des FC Energie beteiligt. Insbesondere auch durch Initiative des FC Energie Museums wurde somit eine größere Summe erreicht. Traditionspflege zahlt sich aus und #WIR sagen DANKE!