22.03.2019 09:04 | 22. März 1941 - 21. März 2019

Der FC Energie trauert um Dieter Schulz

Die Cottbuser Sportfamilie und der FC Energie Cottbus trauern um Dieter Schulz. Der ehemalige Spieler, Trainer, Scout und Gründungsmitglied des Ehrenrates von Energie Cottbus war seit 1963 Mitglied im Verein. Er erlebte die Gründung des SC Cottbus und die der BSG Energie Cottbus hautnah mit, war einst Torwart unserer Mannschaft und nach seinem Karriereende 1972 in verschiedenen Funktionen unseres Vereins tätig.

Vom Co-Trainer stieg er später zum Cheftrainer auf und führte die Mannschaft im Jahr 1981 zum Aufstieg in die DDR-Oberliga. Mit Dieter Schulz geht aber nicht nur ein Kenner des Fußballs, ein begeisterter Sportsmann und ein langjähriges Ehrenratsmitglied - vor allem geht ein charakterfester, bewundernswerter, freundlicher und sehr prägender Mensch von uns.

Der FC Energie Cottbus trauert um Dieter Schulz, der am 21. März 2019 nach kurzer aber schwerer Krankheit, nur einen Tag vor seinem Geburtstag im Alter von 77 Jahren verstorben ist. Wir möchten allen Familienangehörigen, Freunden, Bekannten und Wegbegleitern von Dieter Schulz unser tiefstes Beileid aussprechen und werden die Erinnerungen an all das, was Dieter Schulz in seinen Lebtagen für Energie Cottbus geleistet hat stets in Ehren halten.

Ruhe in Frieden, Dieter!