11.09.2020 18:00 | FC Energie empfängt die SG Union Klosterfelde

Den "Liga-Frust" von der Seele ballern

Der FC Energie trifft am Samstag, 12. September auf den Brandenburgligisten SG Union Klosterfelde und hat somit im AOK-Landespokal Brandenburg im heimischen Stadion der Freundschaft eine sogenannte „Pflichtaufgabe“ zu erfüllen. Dennoch sind gerade diese Spiele in einer sportlich schwierigen Situation, wie es sich aktuell darstellt, alles andere als eine leichte Aufgabe.

Nach der Verkündung der Entscheidung für die Nachfolge von Sebastian Abt, wird der neue Cheftrainer Dirk Lottner gegen die Klosterfelder noch nicht an der Seitenlinie stehen. Diese Aufgabe übernimmt wie zuletzt Tim Kruse, der in der Folge dem neuen Coach als Co-Trainer zur Seite stehen wird. Lottner wird am Montag das erste Training leiten.

Für die Mannschaft gilt es konzentriert und zielstrebig zu Werke zu gehen und sich bestenfalls den „Liga-Frust“ von der Seele zu ballen. Personell wird Tobias Eisenhuth ins Team zurückkehren und nach seiner Verletzung erste Wettkampfminuten sammeln dürfen. Gleiches könnte eventuell auch für Tobias Hasse gelten, so dass Tim Kruse bei aller gebotener Obacht grundsätzlich etwas rotieren wird. Unterdessen hat das Fanradio „EnergieFM“ zum „Ramba Zamba Tag“ aufgerufen und es sind bis 13:30 Uhr auch noch einige Resttickets unter tickets.fcenergie.de erhältlich.

Anstoß im Stadion der Freundschaft ist um 14:00 Uhr, das Spiel wird über FCEnergieTV und kommentiert von „EnergieFM“ im Livestream gezeigt.