02.09.2019 09:38 | Montagabendspiel beim FSV Optik Rathenow

Den ersten Auswärtsdreier im Blick

Am Montagabend geht es für den FC Energie zum Abschluss des 7. Spieltags der Regionalliga Nordost zum FSV Optik Rathenow. Nach wie vor strebt der FC Energie den ersten „Auswärtsdreier“ der Saison an und möchte diesen im vierten Auswärtsspiel erringen.

Am vergangenen Mittwochabend beim FC Viktoria Berlin blieben unsere rot-weißen Kicker zum ersten Mal in dieser Saison ohne Gegentor, allerdings blieben sie auch zum ersten Mal ohne eigenen Treffer. Auf die disziplinierte und gut organisieret Defensivleistung möchte der FC Energie aufbauen und auch in Rathenow die Null stehen lassen. Mithelfen soll dabei Neuzugang Niclas Erlbeck, der mit seiner Erfahrung mehr Stabilität im Mittelfeld der jungen Mannschaft geben soll. Ben Meyer steht dafür leider noch nicht zur Verfügung und muss nach einer „Drei-Spiele-Sperre“ ein letzten Mal zuschauen. Zuschauen können Energiefans, die die Mannschaft nicht nach Rathenow begleiten übrigens per RBB-Online-Livestream ab 18:55 Uhr.

Damit #WIR die Energie-Offensive wieder erfolgreicher ist, hofft das Team auf die Rückkehr von Felix Geisler und Tobias Hasse. Ibrahim Hajtic, Robert Müller und auch Paul Gehrmann fallen weiterhin aus. Anstoß im Stadion Vogelgesang ist um 19:00 Uhr.