03.12.2021 09:30 | Edgar Kaizer im deutschen U18-Team

Debüt im Nationaltrikot

Der 17-jährige Edgar Kaizer zeigt praktisch Woche für Woche bei den A-Junioren aus dem Nachwuchsleistungszentrum starke Leistungen im Abwehrverbund seiner Mannschaft. Dies blieb auch Guido Streichsbier, dem aktuellen Nationaltrainer des deutschen U18-Teams, nicht verborgen. So gehörte Edgar Kaizer zuletzt dem Kader der Junioren-Nationalmannschaft an und durfte wichtige und tolle Erfahrungen sammeln.

Im Heimspiel gegen die Auswahl aus Dänemark kam Edgar Kaizer am 15. November zu einem 40-minütigen Debüt. In Bremen verlor das deutsche Team allerdings durch zwei späte Gegentore unglücklich mit 1:2. Nun stehen die Chancen nicht schlecht, dass Edgar Kaizer auch für die anstehende Länderspielreise nach Israel nominiert wird. Wir drücken die Daumen und sagen: Weiter so!

Zunächst hieß es sich am Sonntag, 5. Dezember mit den A-Junioren auf das Auswärtsspiel beim F.C. Hansa Rostock zu konzentrieren, doch dieses wurde vom Verband nun offiziell abgesagt. Auch das urspünglich für Samstag angesetzte Auswärtsspiel der B-Junioren beim FC Carl Zeiss Jena findet nicht statt und wurde auf den 23. Februar 2022 verlegt.