08.06.2018 11:06 | 19 Heimspiele des FC Energie sehen und nur 15 zahlen

Dauerkartenverkauf startet

Der FC Energie ist zurück im Profifußball! Nach einer grandiosen Saison mit dem Aufstieg in die 3. Liga, der erfolgreichen Titelverteidigung im AOK-Landespokal Brandenburg und der damit verbundenen Startberechtigung im DFB-Pokal sind die intensiven Vorbereitungen auf die neue Spielzeit in vollem Gange.

Für die Drittligasaison 2018/2019 wurden die Ticketpreise für das Stadion der Freundschaft den Anforderungen des Profifußballs angepasst. Hierbei hat sich der Verein insbesondere am Teilnehmerfeld der 3. Liga vergleichsweisend orientiert und Preisveränderungen vorgenommen. Umso attraktiver wird somit der Erwerb einer Dauerkarte für die Spielzeit 2018/2019, mit deren Erwerb alle Energiefans 19 Heimspiele sehen und lediglich 15 zahlen.

Ab diesem Sommer besteht künftig wieder die Möglichkeit Dauerkarten für den Unterrang der Osttribüne zu erwerben. Der Oberrang der Osttribüne sowie die Blöcke F1, F2, Q, P und S2 werden nur im Bedarfsfall höherer Nachfrage geöffnet. Dauerkarten sind daher in diesen Bereichen nicht verfügbar. Mit dem Saisonticket sparen treue Anhänger vier Heimspiele, umgehen Sicherheits-, Tageskassen- und etwaige Topzuschläge und wählen das Anstehen an der Kasse ab.

Alle Dauerkartenbesitzer aus der Saison 2017/18 werden auf dem postalischen Weg kontaktiert und erhalten in den nächsten Tagen ihre Anschreiben. Die angestammten Sitzplätze aus dem Vorjahr können an der Stadionkasse am Haupteingang (ab dem 14. Juni immer donnerstags von 15:00 - 18:00 Uhr und samstags von 10:00 - 12:00 Uhr) und telefonisch unter 01805-FCENERGIE (01805-323637443) bestellt bzw. reserviert werden. Die Sitzplätze aus der abgelaufenen Saison werden bis zum 30. Juni vorgemerkt. Anschließend gehen diese je nach Bedarf in den freien Verkauf. Zudem ist es möglich online generell Stehplatzdauerkarten sowie zusätzliche bzw. neue Sitzplätze zu reservieren.

Zur Preisübersicht geht es hier.

Die Dauerkarte wird es ausschließlich in Form von Einzeltickets geben. Vorerst sind nur Reservierungen möglich. Wann die Dauerkarten im „Einzelticket-Format“ vorliegen und ausgehändigt werden können ist von der Veröffentlichung des Liga-Spielplanes abhängig. Voraussichtlich wird dies in der ersten Juliwoche geschehen. Der FC Energie wird darüber informieren.