12.06.2019 10:00 | 17 Heimspiele des FC Energie sehen und nur 14 zahlen

Dauerkartenverkauf gestartet

Für die neue Saison 2019/20 in der Regionalliga Nordost bleiben die Ticketpreise im Vorverkauf und an den Tageskassen für das Stadion der Freundschaft unverändert. Mit dem Kauf einer Dauerkarte lässt sich bares Geld sparen, man darf alle 17 Heimspiele sehen und muss lediglich 14 davon bezahlen. Mit dem Saisonticket umgehen treue Anhänger  Sicherheits-, Tageskassen- und etwaige Topzuschläge und wählen das Anstehen an der Kasse ab.

Durch den erneuten und bitteren Abstieg ist der FC Energie gezwungen allumfassend Kosten zu reduzieren und Einsparpotentiale zu nutzen. Aus diesem Grund wird der Unterrang der Osttribüne für die neue Spielzeit geschlossen bleiben und lediglich im Bedarfsfall zu Spielen mit erhöhter Nachfrage geöffnet. Dauerkarten sind daher in diesen Bereichen nicht mehr verfügbar.

Alle Dauerkartenbesitzer aus der Saison 2018/19 wurden auf dem postalischen Weg kontaktiert und informiert und erhalten in den nächsten Tagen ihre Anschreiben. Die angestammten Sitzplätze der Westtribüne aus dem Vorjahr können an der Stadionkasse am Haupteingang (ab 13. Juni immer donnerstags von 15:00 - 18:00 Uhr und samstags von 10:00 - 12:00 Uhr) sowie telefonisch unter 01805-FCENERGIE (01805-323637443) bestellt bzw. reserviert werden.

Die Sitzplätze aus der abgelaufenen Saison werden bis zum 30. Juni vorgemerkt. Anschließend gehen diese je nach Bedarf in den freien Verkauf. Zudem ist es möglich online generell Stehplatzdauerkarten sowie zusätzliche bzw. neue Sitzplätze zu reservieren.

Dauerkarteninhaber aus Stehplatzbereichen werden gebeten vorzugsweise die bequeme Bestellung über das Onlineportal zu nutzen, um längere Bearbeitungsabläufe an der Stadionkasse zu vermeiden.

Zur Preisübersicht geht es hier.

Die Dauerkarte wird es ausschließlich in Form von Einzeltickets geben. Vorerst sind nur Reservierungen möglich. Wann die Dauerkarten im „Einzelticket-Format“ vorliegen und ausgehändigt werden können, ist von der Veröffentlichung des Liga-Spielplanes abhängig. Aller Voraussicht nach wird dies in der ersten Juliwoche geschehen. Der FC Energie wird darüber informieren.