31.05.2021 10:02 | Dauerkarteninhaber*innen sparen FÜNF Spiele

Dauerkarten gehen in den Verkauf

Die Vorbereitungen auf die kommende Spielzeit 2021/2022 in der Regionalliga Nordost laufen beim FC Energie auf Hochtouren. Mit Claus-Dieter Wollitz wurde ein „alter Bekannter“ als Trainer verpflichtet, die ersten Neuzugänge für die neu zu formierende Mannschaft konnten unter Vertrag genommen werden und Sponsorenverträge sowie Nachwuchspatenschaften wurden verlängert. All das gründet auf harter und kontinuierlicher Arbeit, welche die Verantwortlichen des Vereins in großer Einigkeit ganz im Sinne des Vereins in den zurückliegenden Wochen und Monaten an den Tag - viel besser noch - an den „Arbeitstag“ gelegt haben.

In den kommenden Wochen werden mit großer Sicherheit auch noch weitere Bausteine dem großen „Energie-Puzzle“ hinzugefügt werden, um den neuen Weg konsequent und nachhaltig weitergehen zu können. Unter Berücksichtigung der aktuellen Entwicklungen der pandemischen Lage und Fußballspielen, die zuletzt wieder mit mehreren tausend Zuschauern stattfinden konnten, setzen wir große Hoffnung darin, dass Ihr als unsere treuen Dauerkarteninhaber*innen diesen Weg an unserer Seite beschreiten werdet und wir ab der kommenden Saison wieder Fußball mit möglichst vielen Zuschauern in unserem Stadion der Freundschaft erleben werden. Das alles zusammen hat uns dazu bewogen, auch in diesem Jahr wieder Saisontickets anzubieten.

Fernab von den handelnden Personen stellt insbesondere der große Rückhalt unserer Vereinsmitglieder, Sponsoren, Fans und Unterstützer etwas ganz Besonderes dar. Hierfür möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich bei Euch bedanken. Trotz aller Widrigkeiten und der besonderen Umstände wurden in der abgelaufenen Saison insgesamt fast 1.700 Dauerkarten durch Euch erworben. Großartig!

Der Verkauf von Dauerkarten verschafft unserem FC Energie eine größtmögliche Planungssicherheit für die Aufstellung eines soliden Etats, der die Voraussetzungen für vernünftiges und stabiles Wirtschaften in Einklang mit sportlichen Zielen bietet. Wir haben klar formuliert, dass die Verantwortlichen des Vereins keine wirtschaftlichen Risiken eingehen, sondern nur mit den zur Verfügung stehenden Mitteln arbeiten werden.

Käufer*innen der Dauerkarten des FC Energie sparen in der kommenden Saison ganze FÜNF von 19 Heimspielen, umgehen selbstverständlich Top-, Sicherheits- und Tageskassenzuschläge und wählen das Anstehen an der Kasse ab. Bei möglichen besonderen Spielen wird es ein garantiertes Vorkaufsrecht für bis zu 4 Tickets geben und eine Übertragung auf Freunde und Familienmitglieder ist möglich. Weiterhin wird allen Dauerkartenbesitzer*innen die Möglichkeit eingeräumt, die Heimspiele unserer Mannschaften in den A- und B-Junioren-Bundesligen ohne Eintritt beizuwohnen (Sicherheitsspiele ausgenommen).

Im nicht gänzlich auszuschließenden Falle von möglichen Kapazitätsbeschränkungen bleibt es dabei, dass Dauerkarteninhaber*innen in diesen Spielen in jedem Fall bevorzugt behandelt werden, um unsere FCE-Kicker live im Stadion der Freundschaft sehen können. Zudem garantiert der FC Energie, dass im Falle dessen im Rahmen des hauseigenen Hygienekonzeptes alles versucht werden wird, um so vielen Fans wie möglich den Zugang zum Stadion der Freundschaft zu ermöglichen. Grundsätzlich besteht der Anspruch auf den angestammten Sitzplatz, dies gilt jedoch ausdrücklich nicht für Heimspiele mit behördlichen Zuschauerbeschränkungen, an denen ebenso ein regulärer Vorverkauf oder die Öffnung von Tageskassen nicht zwangsläufig zugesichert werden kann.

Eine Haftungsausschlusserklärung muss während des Bestellvorganges bestätigt werden. Bitte lest Euch diese gründlich und aufmerksam durch, um möglichen Irritationen vorzubeugen. Vielen Dank!

Vorjahres-Dauerkarteninhaber*innen, die beim Kauf eine E-Mail-Adresse bei etix hinterlegt haben, werden von unserem Ticketanbieter individuell angeschrieben und können sich über den in der E-Mail enthaltenen Link ihren angestammten Platz exklusiv bis einschließlich 11. Juli 2021 sichern. Dauerkarteninhaber*innen, die bisher Ihre Saisontickets nicht per E-Mail bestellt haben, erhalten in den kommenden Tagen Post vom FC Energie. Auch hier bitten wir bereits jetzt darum, die künftigen Bestellungen möglichst über unseren Dienstleiter etix per E-Mail vorzunehmen. Durch die strukturellen Veränderungen innerhalb der Geschäftsstelle des FC Energie wird es uns folglich nicht mehr möglich sein, eine Vielzahl von Verkaufstagen an der Tageskasse zur Verfügung zu stellen. Ausgewählte Termine hierfür werden wir demnächst bekanntgeben.

Informationen zum Bestellvorgang gibt es hier:

Ich möchte meine Dauerkarte verlängern!

Ich möchte eine neue Dauerkarte erwerben!