19.04.2020 14:00 | Vertrag mit Jan Koch verlängert

„Dauerbrenner“ bleibt beim FC Energie

Der FC Energie Cottbus hat sich mit Abwehrspieler Jan Koch geeinigt und den im Sommer auslaufenden Vertrag verlängert.

„Mit dieser Vertragsverlängerung haben sowohl Jan als auch wir als Verein ein erstes Signal gesetzt und damit eine wichtige Entscheidung in unserer Personalplanung fixiert. Jan ist als Führungsspieler eine absolute Stütze unseres Teams, hat alle Spiele absolviert und im Laufe der Saison nochmals einen Schritt nach vorn in seiner Entwicklung gemacht. Diese Entwicklung ist nach unserer Einschätzung noch nicht zu Ende und wir sind froh, dass wir ihn auf diesem Weg begleiten können und er sich zum Verein bekannt hat“, zeigte sich der Sportliche Leiter Sebastian König erfreut über die Einigung.

Der 24-jährige Jan Koch kam im zurückliegenden Sommer als einer der ersten Neuzugänge vom Berliner AK in die Lausitz und war vom Start an in der Cottbuser Abwehr gesetzt. In der aktuellen Spielzeit absolvierte Jan Koch nahezu alle Pflichtspiele über die volle Distanz und ist damit der „Dauerbrenner“ im Team des FC Energie. Insgesamt war der 1,85m große Innenverteidiger in allen 24 Regionalligaspielen im Einsatz und erzielte dabei einen Treffer. Zudem stand er in drei Landespokalpartien sowie dem DFB-Pokalspiel gegen den FC Bayern München auf dem Platz.