17.08.2018 13:20 | U19 startet in die Saison | U17 will gegen Hannover nachlegen

Das Wochenende im Nachwuchs

Für die A-Junioren wird es am Sonntag gegen den Halleschen FC im Südstadion ab 13:00 Uhr wieder ernst. Nach Platz 6 in der vergangenen Regionalliga-Saison möchte sich die höchste Nachwuchsmannschaft weiter verbessern und oben mitspielen. In den vier Testspielen der Vorbereitung konnte das Trainerteam um Sebastian Abt, welches mit Sven Kubis und Diogo Colado besetzt wurde, viele neue Erkenntnisse gewinnen. Mit zwei Siegen, einem Remis und einer Niederlage konnte ein recht positives Fazit gezogen werden. Mit dem Halleschen FC kommt ein Gegner, der auf keinen Fall zu unterschätzen ist in die Lausitz. Die Saalestädter schlossen die letzte Spielzeit auf Rang 4 ab und möchten auch dieses Mal ganz oben dabei sein. Mit Julius König haben sie zudem auch einen Ex-Cottbuser in ihren Reihen.

U17-Trainer Sebastian König war mit seiner Mannschaft am zurückliegenden Mittwoch mit einem 2:0-Auswärtssieg in Chemnitz erfolgreich. Für die Mannschaft dürfte das Motivation genug sein, um auch den ersten Dreier auf eigenen Platz einzufahren. Denn der Start vor einer Woche gegen den VfL Wolfsburg (0:4) war alles andere als erfolgreich. Am Sonnabend um 11:00 Uhr wird nun die Mannschaft von Hannover 96 am Priograben zu Gast sein. Genau wie der FCE-Nachwuchs haben die Niedersachsen drei Punkte auf ihrem Konto und können bei optimaler Ausbeute in der Tabelle überholt werden. Aber Vorsicht ist geboten. In der vergangenen Saison gab es eine 2:4-Auswärtspleite und zu Hause trennten sich beiden Teams 1:1 unentschieden. 

Weitere Begegnungen:

U16 | 18.08.2018 | 13:00 Uhr Südstadion (KuRa)
FC Energie Cottbus - Berliner SC

U15 | 17.08.2018 | 18:00 Uhr 
Wildau/Miersdorf – FC Energie Cottbus

U14 und U13 | 18.08.2018
AC Sparta Prag – FC Energie Cottbus

U11 | 17.08.2018 | 18:00 Uhr 
Lausitz Forst – FC Energie Cottbus

U10 | 17.08.2018 | 17:00 Uhr (Poznaner Str.)
FC Energie Cottbus – FSV Lauta

U9 | 19.08.2018 | 10:00 Uhr 
FC Energie Cottbus – Einheit Wittenberge