31.01.2019 12:50 | Mittelfeldspieler erhält Vertrag bis zum Sommer

Daniel Bohl kommt aus Halle

Der FC Energie Cottbus hat Daniel Bohl vom Halleschen FC unter Vertrag genommen. Der 24-jährige zentrale Mittelfeldspieler unterschrieb in der Lausitz einen Vertrag bis zum Juni 2019. Daniel Bohl wird im Team des FCE die Rückennummer 21 tragen.

Claus-Dieter Wollitz sagt über den Neuzugang: „Daniel Bohl ist im besten Fußballeralter und bringt die Erfahrung von mehr als 100 Drittligaspielen mit. Wie uns die Gespräche mit ihm gezeigt haben, möchte er unseren Weg hier in Cottbus mitgehen, hat Bock auf diese Aufgabe und passt charakterlich zu uns. Auch wenn Daniel in dieser Saison in Halle keine Einsätze hatte steht er im vollen Training und kann sofort loslegen.“

Daniel Bohl wurde 1994 in Homburg geboren und spielte zunächst im Jugendbereich des 1. FC Saarbrücken, ehe er im Sommer 2010 in das Nachwuchsleistungszentrum des 1. FSV Mainz 05 wechselte. Für die „Nullfünfer“ absolvierte er 67 Junioren-Bundesligaspiele sowie 92 Drittligapartien in der U23-Mannschaft des Bundesligisten. Zuletzt war der 1,76m große Mittelfeldspieler beim Halleschen FC aktiv und stand in der Spielzeit 2017/2018 insgesamt 22 Mal für die Saalestädter auf dem Platz, erzielte dabei ein Tor und bereitete eines vor. In der aktuellen Drittligasaison stand Daniel Bohl acht Mal im Kader des HFC.