08.11.2018 14:49 | FCE-Fanauswahl mit Alexander Knappe im Team

"Cottbus ist bunt" - Das Team steht

Am Donnerstagmittag benannte der Verwaltungsratsvorsitzende des FC Energie, Matthias Auth den Kader der Fanauswahl für das Fan-Freundschaftsspiel am Samstag um 11:30 Uhr im Stadion der Freundschaft.

Im Rahmen des Bündnisses „Cottbus ist bunt“ bestehend aus Institutionen wie der Brandenburgischen Technischen Universität, dem Carl-Thiem-Klinikum, der LEAG, der Stadt Cottbus, dem Cottbuser Aufbruch und unserem FC Energie Cottbus wird auf dem Rasen im "Wohnzimmer" ein 2 x 15-minütiges Fan-Freundschaftsspiel ausgetragen.

Jene FCE-Fanauswahl, die Matthias Auth als „Cheftrainer“ betreuen wird, tritt vor dem Heimspiel der 3. Liga gegen die Sportfreunde Lotte (Anstoß 14:03 Uhr) gegen eine Auswahl von Studierenden der BTU Cottbus-Senftenberg an, um zu zeigen, dass Fairness im Sport, im Beruf und in der Gesellschaft in Cottbus gelebt wird. Gemeinsam setzen sich die Bündnispartner und alle Teilnehmer für die Bedeutung von Cottbus als weltoffene Stadt und ein faires und respektvolles Miteinander ein, beziehen Position für das gleichberechtigte Zusammenleben aller Einwohnerinnen und Einwohner nach demokratischen Grundwerten und stellen sich gegen Extremismus, Rassismus und Gewalt in jeglicher Form.

Für die FCE-Fanauswahl werden neben unserem prominentesten Energiefan Alexander Knappe auch Danilo, Nick, John, Gino, Michele, Tim L., Bartek, Maik, Steven, Frank, Lucas, Silvio, Tim, Antonia, Steffen und Chris auf dem Rasen stehen.

Alle Eintrittskarten für das Heimspiel gegen die Sportfreunde Lotte sind bereits zur Stadionöffnung um 11:00 Uhr gültig. Zudem gibt es für die Blöcke S2 (Sitzplatz) und P (Stehplatz) rabattierte Tickets. Diese sind im Fanprojekt Cottbus/Kickerstube  (Mauerstraße 7), am Donnerstag 08.11.18 (15:00 bis 18:00 Uhr) an der Kasse im Haupteingang des Stadions der Freundschaft, an der BTU Cottbus-Senftenberg, Hauptgebäude (Platz der Deutschen Einheit 1, 1. Etage, Raum 1.28) Mo – Do, 9:00-15:00 Uhr | Fr 9:00-14:00 Uhr sowie an der Tageskasse bis 11:30 Uhr erhältlich.