31.07.2020 11:00 | Generalprobe am 8. August gegen den 1. FC Union Berlin

Bundesligist zu Gast in Cottbus

Der FC Energie empfängt am Samstag, 8. August um 15:00 Uhr im Stadion der Freundschaft den Bundesligisten 1. FC Union Berlin zum letzten Vorbereitungsspiel vor dem Saisonstart der Regionalliga Nordost 2020/2021. Die Verantwortlichen des FC Energie sind hocherfreut eine Woche vor dem Heimspiel gegen den SV Lichtenberg 47 (15. August um 13:30 Uhr) eine große sportliche Herausforderung und echten „Härtetest“ absolvieren zu können. Eine Generalprobe mit Bundesligaflair – nur leider nicht auf den Rängen.

Die Partie wird nach geltender Verordnungslage des Landes Brandenburg vor maximal 1.000 Personen ausgetragen, so dass ca. 850 Energiefans der Partie live im „Wohnzimmer“ beiwohnen dürfen. Der FC Energie hat sich nach Abwägung verschiedener Parameter dazu entschieden, dies ausschließlich seinen Vereinsmitgliedern zu ermöglichen, um auch an dieser Stelle für deren Treue und den Rückhalt etwas zurückzugeben. Der Verkauf wird ausschließlich online über das Ticketportal etix abgewickelt werden, um für den Fall einer notwendigen Rückverfolgung seitens der Behörden die Erfassung der Besucherdaten sicherstellen zu können.

Der Vorverkauf wird aller Voraussicht nach am Dienstag, 4. August beginnen, Tickets sind ausschließlich für Sitzplätze zum Einheitspreis von 25,00 € erhältlich und es gilt die Beschränkung von einem Ticket pro Person. Detaillierte Informationen zum Vorverkaufsprozedere folgen gesondert. Weiterhin werden die Optionen für eine Übertragung per Livestream geprüft, um die Möglichkeit zu schaffen, das Spiel auch fernab des Stadions sehen zu können.

Weiterführende Informationen zu konkreten Abläufen, Verhaltensregeln im Stadion, Abstands – und Hygienemaßnahmen etc. werden wir im Vorfeld des Spiels über all unsere Medien bekanntgeben.