20.06.2019 10:53 | Der FC Energie sagte Danke

Beste Stimmung bei unserem "Wohnzimmerkonzert"

Anlässlich der nun bereits längeren Zusammenarbeit, der Unterstützung und gemeinsamen Durchführung verschiedener Projekte und insbesondere unserer großen Wertschätzung, der so immens wichtigen und notwendigen Arbeit der Tafeln, hatten die Cottbuser REWE-Märkte, Sänger Alexander Knappe und der FC Energie gemeinsam etwas ganz besonderes geplant.

Unter dem Motto „Der FC Energie sagt Danke“ wurden ehrenamtlich tätige Helfer der Lausitzer Tafeln sowie weitere ehrenamtlich tätige Personen rund um den Verein am Dienstagabend zu einem exklusiven „Wohnzimmerkonzert“ in die Räumlichkeiten des Premium-VIP-Bereiches im Stadion der Freundschaft eingeladen.

Zu diesem „Wohnzimmerkonzert“ waren neben den insgesamt 60 Ehrenamtlern unter anderem auch Präsident Werner Fahle sowie Cheftrainer Claus-Dieter Wollitz live dabei. Hautnah zum Anfassen sozusagen. Die FCE-Verantwortlichen gaben zudem im Interview bereitwillig Auskunft gegenüber den Anwesenden. Alexander Knappe hingegen verpackte seine Botschaften in ein ausgewähltes Repertoire seiner bekannten Songs aus dem Album "Ohne Chaos keine Lieder" und sorgte für tolle Stimmung unter den Gästen. Zum Kracher des Abends avancierte wie erwartet "unser Song" - „Wir kommen auch morgen noch wieder“.

Am durch REWE bereitgestellten ausgiebigen und schmackhaften Buffet ließen die anwesenden Gäste den Abend gemütlich ausklingen, bekamen Autogramme, Fotos und Smalltalk inklusive. #WIR sagen auch hier noch einmal Danke ans Ehrenamt, denn Ihr seid unsere Helden des Alltags.

Alexander Knappe unterstützt unseren FC Energie zudem mit seinem "Liebe kennt keine Liga" - Open Air Konzert. Tickets für die Veranstaltung am 24. August gibt es bei den Servicepartnern der Lausitzer Rundschau, beim WochenKurier Cottbus und hier.