15.09.2017 11:55 | Stürmer riss sich das Syndesmoseband

Benjamin Förster wird lange Zeit fehlen

Vor dem Heimspiel gegen den BFC Dynamo ereilte Cheftrainer Claus-Dieter Wollitz eine „Hiobsbotschaft“ der medizinischen Abteilung. Nachdem Benjamin Förster wieder ins Mannschaftstraining zurückgekehrt war, musste er das Training erneut abbrechen.

Nach einem Zweikampf mit Andrej Startsev blieb der Stürmer auf dem Trainingsplatz liegen und begab sich anschließend in ärztliche Behandlungen. Die Diagnose war niederschmetternd. Benjamin Förster riss sich das Syndesmoseband im linken Fuß und wird der Mannschaft lange Zeit fehlen. Der lädierte Fuß wird nun für die kommenden sechs Wochen in Gips gelegt, um einen reibungslosen Heilungsverlauf zu gewährleisten und anschließend eine gute Reha durchzuführen. Realistisch betrachtet ist eine Rückkehr vor der Winterpause unwahrscheinlich. Gute Besserung Benni.