29.01.2020 15:28 | Auswärtsspiel findet leider nicht statt

Bei Rot-Weiß Erfurt ist Schluss

Der FC Rot-Weiß Erfurt hat am Mittwochnachmittag offiziell den Spielbetrieb eingestellt, steigt damit zwangsläufig in die Oberliga ab und alle bisher gespielten Saisonspiele werden damit annulliert. Dies teilten die Thüringer in einer Pressemitteilung auf ihrer Homepage (https://m.rot-weiss-erfurt.de/) mit.

„Der FC Energie und natürlich auch ich persönlich bedauern die augenscheinlich notwendig gewordenen Schritte in Erfurt sehr. Wir hoffen, dass in absehbarer Zeit Möglichkeiten geschaffen werden können, dass der Verein weiterbestehen bleibt. Der FC Rot-Weiß Erfurt ist ein Traditionsverein im Osten, verkörpert für seine zahlreichen und leidenschaftlichen Fans seit 54 Jahren Identifikation und Stolz. Das sollte nicht so zu Ende gehen. Für uns bedeutet das nun sportlich, dass wir erst eine Woche später in die verbleibenden Saisonspiele starten werden. Das müssen wir so akzeptieren“, sagte Matthias Auth, Präsident des FC Energie Cottbus.

Damit beendet der FC Energie mit sofortiger Wirkung den Vorverkauf für das nicht stattfindende Spiel. Wie eine Rückabwicklung (durch Insolvenzfall des Clubs) für bereits erworbene Tickets für Energiefans aussehen kann, wird derzeit geprüft. Anfrage an Jens Petereins j.petereins@fcenergie.com.