12.11.2018 13:57 | Tim Kruse mit Anriss der Achillessehne

Befürchtung hat sich bestätigt

Tim Kruse war ein Sinnbild für den zwar moralisch tollen, aber sehr teuer erkauften Punktgewinn im Heimspiel gegen die Sportfreunde Lotte am zurückliegenden Wochenende. Der 35-jährige warf sich in jeden Zweikampf, ging dort hin, wo es wehtat und das tat es letztlich leider auch.

Tim Kruse hatte Schmerzen, biss dennoch auf die Zähne und spielte bis zum Ende der Partie durch. Bereits kurz nach Spielende wurde eine schwerwiegende Verletzung an der Achillessehne befürchtet, die sich am Montagvormittag bei den ersten Untersuchungen bestätigte. "Wir müssen jetzt schauen, was das beste für einen optimalen Heilungsverlauf und vor allem für Tim Kruse ist. Der Ausfall trifft uns sehr, sehr hart, weil wir in der Zentrale kaum noch Optionen haben", sagte Claus-Dieter Wollitz am Montag.

Welche medizinischen Möglichkeiten nun zur Anwendung kommen werden und wie lange der Mittelfeldmann ausfallen wird lässt sich im Moment noch nicht sagen. Fest steht, dass eine baldige Rückkehr auf den Rasen für Tim Kruse ausgeschlossen ist. Weitere Untersuchungen werden folgen.