24.05.2019 14:14 | U19-Team reist zu Tennis Borussia Berlin

B-Junioren vor Krimi bei den "Störchen"

Die U19-Mannschaft aus dem Nachwuchsleistungszentrum holte sich durch einen 4:1-Erfolg gegen den Chemnitzer FC am vergangenen Wochenende die Tabellenführung in der Regionalliga Nordost zurück. Nun reist der Spitzenreiter aus der Lausitz zu Tennis Borussia Berlin und hat damit die nächste schwere Aufgabe vor der Brust. Doch eines steht für die Mannschaft von Sebastian Abt fest, sie wollen sich den Meistertitel und den damit verbudenen direkten Aufstieg in die A-Junioren Bundesliga nicht mehr nehmen lassen. Deshalb heißt es mit voller Konzentration, Aufmerksamkeit und höchster Einsatzbereitschaft in die Partie zu gehen und die wichtigen Punkte aus der Bundeshauptstadt zu entführen. Anstoß ist am Sonntag um 12:00 Uhr in Berlin.

Die U17-Mannschaft von Sebastian König steht vor einer schwierigen aber lösbaren Aufgabe gegen einen direkten Konkurrenten. Bei Holstein Kiel geht es richtig ans „Eingemachte“, denn die „Störche“ bekleiden mit drei Punkten Rückstand auf den FC Energie den ersten Abstiegsplatz der Liga. Ein immens wichtiges Spiel am vorletzten Spieltag der Saison, welches die B-Junioren-Elf keinesfalls verlieren darf. Bestenfalls kann mit drei Punkten der Klassenerhalt perfekt gemacht werden. Insbesondere die Konstellationen der anderen Spielpaarungen bedingen diese trügerische und gefährliche Situation. Anstoß in Kiel ist am Samstag um 13:00 Uhr.

Weitere Begegnungen:

U16 | SV Eiche 05 Weisen vs. FC Energie Cottbus | So. 12:00 Uhr

U15 | FC Energie Cottbus SV Babelsberg 03 | Fr. 18:00 Uhr | Südstadion

U14 | FC Energie Cottbus vs. FSV Union Fürstenwalde | Sa. 10:30 Uhr | Poznaner Straße

U13 | FC Energie Cottbus vs. SV Wacker 09 Ströbitz | Fr. 17:00 Uhr | Poznaner Straße

U11 | FC Energie Cottbus vs. SV Wacker 09 Ströbitz | Sa. 10:00 Uhr | Priorgraben