24.04.2020 15:00 | Vertrag mit Außenverteidiger verlängert

Axel Borgmann bleibt ein Cottbuser

Der FC Energie hat den Vertrag mit Außenverteidiger Axel Borgmann über den Sommer hinaus verlängert und damit einen weiteren Stammspieler perspektivisch gebunden.

„Wir sind sehr glücklich, mit der Vertragsverlängerung von Axel Borgmann einen weiteren Leistungsträger über die Saison hinaus an uns gebunden zu haben. In den Gesprächen hat Axel keinen Zweifel daran gelassen, dass er sich hier wohlfühlt und weiter für unseren FC Energie spielen möchte. Axel ist ein erfahrener und sehr wichtiger Akteur in unseren Planungen, der auf der Außenbahn sowohl defensiv als auch offensiv konstant gute Leistungen gebracht hat“, sagte der Sportliche Leiter Sebastian König im Anschluss an die Unterschrift.

Der 25-jährige Axel Borgmann wechselte im vergangenen Sommer vom niederländischen Erstligisten VVV-Venlo in die Lausitz und wurde auf Anhieb Stammspieler im Team des FC Energie. Zunächst auf der rechten und später auf der linken Außenverteidigerposition eingesetzt, absolvierte er in der Regionalliga Nordost insgesamt 17 Spiele, in denen er ein Tor erzielen und fünf Treffer vorbereiten konnte. Weiterhin kam er in drei Partien des AOK-Landepokals Brandenburg zum Einsatz.