21.09.2021 14:00 | FC Energie begrüßt einstigen Partner zurück an Bord

Autohaus Schulze ist zurück

Der FC Energie begrüßt die Unternehmensgruppe der Autohaus Schulze GmbH zurück in der „Energiefamilie“. Das Unternehmen mit den Automobilmarken Volkswagen und VW-Nutzfahrzeuge, Audi, Skoda sowie der LKW-Marke MAN war bereits zu früheren Zeiten Sponsor des Vereins. Im Rahmen äußerst angenehmer, vertrauensvoller und zielführender Gespräche, ist das „Autohaus Schulze“ ab sofort wieder zurück am „energiegeladenen“ Ball.

Unternehmer und Geschäftsführer Matthias Schulze zeigte sich erfreut über das Comeback: „Es waren wirklich sehr offene und konstruktive Gespräche mit den Verantwortlichen des Vereins und somit hatten wir beiderseitig schnell ein gutes Gefühl bei der Sache. Wir freuen uns, dass wir als Unternehmen aus der Region wieder ein starker Partner unseres lokalen Fußballclubs sind. Insbesondere in Zeiten wie diesen, in denen zahlreiche Wirtschaftsbereiche immer noch mit großen Problemen zu kämpfen haben, die auch keineswegs an der Automobilbranche vorbeigegangen sind, ist es uns wichtig ein Zeichen zu setzen. Das machen wir gerne und mit voller Überzeugung. Selbstverständlich wünschen wir uns den bestmöglichen sportlichen Erfolg für die Mannschaft des FC Energie.“

Die Unternehmensgruppe der Autohaus Schulze GmbH ist neben dem Hauptsitz in Cottbus/Groß Gaglow zudem auch an den Standorten in Spremberg und Forst zu finden. Seit der Gründung im Juli 1990 wurde die Geschichte des Unternehmens nunmehr über mehr als 30 Jahre hinweg sukzessive und erfolgreich fortgeschrieben.

„Wir benötigen starke Partner, die genauso wie unser Verein hier in der Region verwurzelt und engagiert sind. Dass wir die Unternehmensgruppe der Autohaus Schulze GmbH wieder an Bord begrüßen dürfen, das macht uns stolz und trägt einen wichtigen Beitrag zu unseren Planungen bei. Der Name Autohaus Schulze sowie dessen renommierten Auto-Marken genießen einen hohen Bekanntheitsgrad in der Stadt und der Region – gerne möchten wir unseren Beitrag dazu leisten, um diesen Bekanntheitsgrad bestenfalls noch ein wenig zu steigern“, sagte FCE-Geschäftsführer André Schilbach im Rahmen der Vertragsunterzeichnung.