Aus allen Rohren
Probe-Torwart Daniel Lück konnte einem beinahe leid tun. Die Kicker des FC Energie schossen am Mittwochvormittag beim Mannschaftstraining aus allen "Rohren".
Der 21-jährige Hoffenheimer wechselte sich bei Torschuss-Übungen mit der Nummer 1 Thorsten Kirschbaum ab und kam mächtig ins Schwitzen. Denn selbstbewusst und konzentriert zogen die eingesetzten Feldspieler des zurückliegenden Heimsieges aus allen Lagen aufs Tor. Aus dem Dribbling heraus, volley, mit dem schwachen Fuß - mit "Schmackes" segletn die Bälle links udn rechts in Richtung Gehäuse. Auch beim anschließenden Verwerten von Flanken gab es spektakuläre Szenen. Uwe Hünemeier per Seitfallzieher, Boubacar Sango überlegt mit links in die Ecke, Marc Kruska per Kopf - Szenen, die man nicht alle Tage sieht und die Überzeugung im Auftreten der FCE-Kicker dokumentieren.
"Knackig" und konzentriert ging es zum Abschluss der Einheit auf engem Feld beim Fünf gegen Fünf zu. Nahezu jede Schaltpause wurde bestraft, per Kurzpassspiel gab es herrliche Staffetten zu beobachten. Und spätestens als Boubacar Sanogo gegen seinen Kumpel Nicolas Farina im hohen Tempo zum Tackling ansetzte, war jedem klar: Das ist kein Spaß-Training, sondern eine Einheit mit hoher Ernsthaftigkeit.



