01.06.2020 15:00 | Vertrag mit Mittelfeldspieler wurde verlängert

Auch Niclas Erlbeck bleibt beim FC Energie

Der FC Energie Cottbus setzt die Kaderplanung für die kommende Spielzeit weiter fort und hat den Vertrag mit Mittelfeldspieler Niclas Erlbeck verlängert. Darauf verständigten sich beide Seiten vor den Pfingstfeiertagen.

„Wir befinden uns seit vielen Wochen in intensiven personellen Planungen, um unsere Mannschaft für die Zukunft bestmöglich aufzustellen. Wir sind glücklich, dass wir uns nun mit Niclas Erlbeck auf eine Weiterführung seines Engagements bei uns in Cottbus einigen konnten. Niclas ist ein absoluter Führungsspieler, ein wichtiger Charakter in unserer Mannschaft und ein fester Baustein in unseren sportlichen Planungen. Es ist schön, dass wir nun auch auf dieser Schlüsselposition im zentralen Mittelfeld Vollzug melden können“, so der Sportliche Leiter Sebastian König.

Der 27-jährige Niclas Erlbeck kam im August des vergangenen Jahres mit der Erfahrung aus 96 Regionalligaspielen im Norden und Nordosten sowie 22 Drittligapartien zum FC Energie. In der aktuellen Saison lief der Mittelfeldspieler insgesamt 15 Mal in der Regionalliga Nordost und ein Mal im AOK-Landespokal Brandenburg für unsere Rot-Weißen auf.