23.06.2020 09:30 | FC Energie verlängert mit Dominik Pelivan

Auch "Dome" bleibt an Bord

Der FC Energie hat sich mit Dominik Pelivan auf die Weiterführung seines Engagements in der Lausitz verständigt. Somit bleibt der Winterneuzugang dem Team von Cheftrainer Sebastian Abt auch weiterhin erhalten.

„Wir wissen, welche sportlichen und menschlichen Qualitäten Dominik besitzt, deshalb haben wir ihn im Winter auch zu uns geholt. Leider hatte er durch die Covid19-Pandemie nur in fünf Spielen die Gelegenheit, das auch zu zeigen. Wir sind sehr glücklich, dass wir auch ihn davon überzeugen konnten, mit uns in die neue Saison zu gehen. Dominik ist trotz seines jungen Alters ein erfahrener und gestandener Spieler, der im Mittelfeld und in der Abwehr spielen kann. Beide Positionen hat er sowohl bei uns im Team als auch zuvor schon in der 3. Liga gespielt“, zeigt sich der Sportliche Leiter Sebastian König hochzufrieden mit der nächsten fixierten Personalentscheidung.

Der im Nachwuchsleistungszentrum von Hertha BSC groß gewordene Dominik Pelivan spielte zwei Jahre für die SG Sonnenhof Großaspach in der 3. Liga und schloss sich zum Ende der Transferperiode im Winter dieses Jahres dem FC Energie an. So kam der 24-jährige in allen fünf Partien des Kalenderjahres 2020 zum Einsatz und bereitete gleich in seinem ersten Einsatz gegen den 1. FC Lokomotive Leipzig Felix Brügmanns Ausgleichtreffer zum 2:2 mustergültig vor.