20.12.2017 09:52 | Vier Testspiele in elf Tagen

Attraktiver Winterfahrplan steht fest

Der FC Energie hat den Fahrplan der Vorbereitung für die Rückrunde der laufenden Regionalligasaison 2017/2018 endgültig fixiert und hat mit Testspielen gegen deutsche Zweit- und Drittligisten sowie einem tschechischen Erstligisten sportliche Gradmesser vor der Brust. Vier Testspiele in elf Tagen gegen allesamt höherklassige Gegner wird ein beabsichtigt hartes Brett für die Jungs von Pele Wollitz.

Den Anfang macht vier Tage nach Trainingsstart der Hallesche FC am Mittwoch, 10. Januar um 14:00 Uhr im Stadion der Freundschaft. Nur weitere vier Tage später gastiert mit dem 1. FC Magdeburg der aktuelle Tabellenführer der 3. Liga beim FC Energie. Diese Partie wird am Sonntag, 14. Januar um 15:00 Uhr angepfiffen. Am Mittwoch darauf reist der FC Energie zum Zweitligisten Eintracht Braunschweig und wird beim BTSV das einzige Vorbereitungsspiel in der Fremde bestreiten. Die genaue Anstoßzeit am Mittwoch, 17. Januar steht noch nicht fest.

Da gerade eine Wintervorbereitung keinesfalls ein „Zuckerschlecken“ darstellt steht bereits am 20. Januar um 14:00 Uhr das vierte und letzte Testspiel gegen den tschechischen Erstligisten Dukla Prag im Stadion der Freundschaft an. Dieser Test wird die Generalprobe vor dem planmäßigen Rückrundenstart am 28. Januar um 13:30 Uhr bei der BSG Chemie Leipzig werden. Ein vollgepackter und sportlich attraktiver Winterfahrplan wartet somit auf uns.

Zur Übersicht geht es hier. Informationen zu organisatorischen Abläufen und Ticketverkauf für die Testspiele folgen im neuen Jahr.