22.02.2017 14:53 | Auswärtsspiel bei Leipzig II wird am 08. März um 16:00 Uhr angepfiffen

Am Mittwoch gegen Leipzig

Der FC Energie Cottbus reist am 08. März zum Auswärtsspiel beim Leipziger Reserveteam nach Markranstädt. Anpfiff der Begegnung im Stadion am Bad wird um 16:00 Uhr sein.

Nachdem die Partie zum ursprünglich angesetzten Termin am 02. Februar um 13:30 Uhr aufgrund der Unbespielbarkeit des Rasens abgesagt wurde, ist nun einer neuer Termin fixiert worden. Vor allem die aus sportlichen Aspekten zwischen den Vereinen vereinbarte Anstoßzeit um 13:30 Uhr sorgte im Nachgang für Aufsehen. Die damaligen Witterungs- und Sichtbedingungen waren diesbezüglich ausschlaggebend.

Mit der Ansetzung, am Mittwoch 08. März um 16:00 Uhr, wurde ein größtmögliches Maß zwischen für mitreisende Energiefans vertretbaren und den sportlichen für die Mannschaften relevanten Bedingungen gefunden. Eintrittskarten für dieses Spiel wird es ausschließlich vor Ort an der Tageskasse geben.