08.03.2024 10:45 | Die Messe "Gartenträume" parallel zum Heimspiel sorgt für Parkplatzmangel

Altglienicke zu Gast

Wenn der FC Energie Cottbus am Samstagmittag, 9. März um 13:00 Uhr die VSG Altglienicke im LEAG Energie Stadion empfängt, dann wird die Messe "Gartenträume" (08. - 10.03.24) nebenan in der CMT ebenfalls zahlreiche Besucherinnen und Besucher anlocken.

Nicht zuletzt führt diese Konstellation, dass zwei Großveranstaltungen mit mehreren tausend Besucherinnen und Besuchern zeitgleich stattfinden, zu einer angespannten Situation hinsichtlich der Parkplätze rund um das LEAG Energie Stadion und das Messegelände. So werden die Parkplätze der CMT auf dem Sandower Dreieck, der Chemiefabrik und auch am Tierpark gemeinschaftlcih genutzt werden müssen.

Gemeinsam mit der Ordnungsbehörde der Stadt Cottbus, der Polizei, dem Fanprojekt sowie allen an der Organisation beteiligten Netzwerkpartnern möchten wir Euch darum bitten, am Spieltag möglichst das Auto stehen zu lassen oder zumindest weiträumig im Cottbuser Stadtgebiet abzustellen. Bitte nutzt möglichst die öffentlichen Verkehrsmittel, das Fahrrad oder tretet den Weg zum Stadion zu Fuß an.

Neben der Bitte um möglichst frühzeitiges Erscheinen, möchten wir Euch zudem weitere organisatorische Hinweise mit auf den Anreiseweg zum Stadion der Freundschaft geben. Am Samstag zum Spieltag öffnen Stadion und Tageskassen um 11:30 Uhr. Energiefans nutzen bitte die Zugänge am Haupteingang, am Wernersteg und den Eingang zum Bereich für körperlich beeinträchtigte Menschen auf der Osttribüne. Der Zugang für Besucher des VIP-Bereiches erfolgt über den Eingang an der Stadionzufahrt (Schranke) sowie Gäste mit Parkgenehmigungen für den Kunstrasen.

Eintrittskarten werden über unseren Ticketdienstleister etix angeboten, sind in unseren Vorverkaufsstellen verfügbar (bitte die Öffnungszeiten beachten) und jeweils eineinhalb Stunden vor Spielbeginn an den Tageskassen zu erwerben (Tageskassenzuschlag beachten).