26.06.2019 12:30 | Co-Trainer Frank Eulberg geht zurück „nach Hause“

Alles Gute, Frank!

Frank Eulberg verlässt den FC Energie Cottbus und geht zurück nach Hause in Richtung Braunschweig. In den vergangenen mehr als drei Jahren war der Fußballlehrer als Co-Trainer im Trainerteam des FCE an der Seite von Claus-Dieter Wollitz aktiv.

Frank Eulberg erklärte zum Abschied: „Die zurückliegenden drei Jahre hier in Cottbus waren die emotionalsten und bewegendsten in meiner bisherigen Trainerlaufbahn. Und ich habe auch schon einiges im Fußball gesehen und erlebt. Mir sind dieser Verein und die Region sehr ans Herz gewachsen, das wird auch so bleiben. Ich habe hier tolle Menschen kennengelernt und wirkliche Freunde gefunden. Den Verantwortlichen, aber allen voran Pele, bin ich mehr als dankbar, dass ich das hier miterleben und begleiten durfte. Das Vertrauen und die Zusammenarbeit im Club und ganz besonders im Funktionsteam waren außergewöhnlich. Diese gemeinsame Arbeit und der eingeschlagene Weg hatten es nicht verdient mit einem bitteren Abstieg zu enden.“

„Ich möchte mich stellvertretend für den gesamten Verein und insbesondere für unser Funktions- und Trainerteam bei Frank für die Unterstützung in den zurückliegenden Jahren bedanken. Die Zusammenarbeit im täglichen Geschäft war immer vertrauensvoll, höchst professionell und vor allem zielorientiert. Dass Frank jetzt zurück in seine Heimat nach Braunschweig geht ist für uns absolut nachvollziehbar und verständlich, dennoch ist es für uns menschlich und sportlich ein herber Verlust. Wir sind und bleiben Freunde“, kommentiert Cheftrainer Claus-Dieter Wollitz den Abgang seines langjährigen Co-Trainers.

„Dafür, dass der Verein nach dem Abstieg sich erst einmal ordnen musste und meinen Vertrag zunächst nicht verlängert hat, habe ich vollstes Verständnis. Zumal es zuletzt auch äußerst konstruktive Gespräche und Optionen für einen Verbleib beim FC Energie gegeben hat. Es wäre für mich auch gar keine Frage gewesen hierzubleiben, wenn es nicht Eintracht Braunschweig gewesen wäre, die mir ein Angebot unterbreitet haben. Der BTSV ist mein Heimatverein, hier bin ich aufgewachsen und zu Hause. Nun darf ich zum ersten Mal für diesen Club arbeiten. Das ist ein Traum, den ich nicht ablehnen konnte. Ich wünsche dem FC Energie die schnelle Rückkehr in die 3. Liga, denn das haben der Club und seine tollen Fans mehr als verdient“, ergänzt Frank Eulberg wehmütig.

#WIR wünschen Dir alles Gute für die Zukunft, Frank!