18.01.2019 09:49 | "Generalprobe" gegen den 1. FC Magdeburg

Alle Jahre wieder

Der FC Energie wird am Sonnabend das letzte Vorbereitungsspiel auf die Rückrunde der laufenden Saison in der 3. Liga absolvieren. Anstoß zur "Generalprobe" gegen den Zweitligisten 1. FC Magdeburg ist um 14:00 Uhr im Stadion der Freundschaft.

Bereits in der Sommervorbereitung gab es einen sportlichen Vergleich gegen die Magdeburger, der im sachsen-anhaltinischen Barleben mit 3:1 an den FCM ging und sogar deutlich höher hätte ausfallen können. Streli Mamba verkürzte in jenem Spiel zwar zum zwischenzeitlichen 1:2, doch war der FC Energie gegen den Favoriten letztlich chancenlos. Die schon fast traditionellen Winter-Testspiele gegen die Elbestädter sind für beide Vereine stets ein sportlich willkommener Vergleich und immer wieder eine äußerst angenehme partnerschaftliche Zusammenarbeit. So ging der FC Energie am 21. Januar 2017 durch Tore von Tom Nattermann und Fabio Viteritti mit 2:0 als Sieger vom Platz und unterlag im vergangenen Jahr am 14. Januar in einem XXL-Test über 120 Minuten deutlich mit 0:4. Nun gibt es also bereits den vierten Vergleich gegen den 1. FC Magdeburg innerhalb von zwei Jahren zu bestaunen.

Wir öffnen für Euch die Westtribüne zum Eintrittspreis von 10,00€ (Vollzahler), 7,00€ (Ermäßigt) und 3,00€ (Kind). Der Einlass erfolgt ab 12:30 Uhr über den Haupteingang (Schranke) sowie dem Zugang am „Wernersteg“.