16.09.2020 18:16 | FC Energie trifft im Landespokal auf den VfB Krieschow

Achtelfinale beim Nachbarn

Auch wenn zwei Partien aus der 3. Runde noch nicht absolviert waren erfolgte am Mittwochabend die Auslosung der Achtelfinalspiele im AOK-Landespokal Brandenburg.

Der FC Energie hatte sich in der dritten und damit der für Regional- und Oberligisten Einstiegsrunde ohne Probleme gegen den Brandenburgligisten SG Union Klosterfelde durchgesetzt. Am Ende hieß es im Stadion der Freundschaft, wo das Spiel aufgrund eines Heimrechtstauschs stattfand, 5:0 für die Rot-Weißen.

Am Lostopf betätigte sich dieses Mal Matthias Rudolph. Der frühere Spieler des SV Babelsberg 03 und zuletzt Trainer des 1. FFC Turbine Potsdam zog als Gegner unseres FC Energie den VfB Krieschow. Demnach wird die Mannschaft von Cheftrainer Dirk Lottner nicht weit reisen müssen, sondern lediglich acht Kilometer entfernt auf bekanntem Terrain antreten.

Erstmals werden beide Mannschaften in einem Pflichtspiel gegeneinander antreten. Die Paarung wird am 10. Oktober um 14:00 Uhr im Sportpark-Krieschow ausgetragen.