07.05.2018 12:16 | 21-jähriger Stürmer kommt vom SV Babelsberg 03

Abdulkadir Beyazit stürmt künftig für den FC Energie

Der FC Energie Cottbus arbeitet weiterhin an der personellen Zukunft seiner Mannschaft und hat mit Abdulkadir Beyazit den ersten Neuzugang für die kommende Spielzeit verpflichtet. Der Stürmer wechselt ablösefrei vom SV Babelsberg 03 an die Spree und unterschrieb einen Vertrag bis zum Juni 2020, der sowohl für die 3. Liga als auch für die Regionalliga Gültigkeit besitzt.

„Abdulkadir Beyazit steht schon längere Zeit auf unserem Zettel. Wir sehen in ihm einen hochtalentierten Spieler, der seine Qualitäten beim SV Babelsberg 03 bereits unter Beweis gestellt hat und dennoch nach unserer Auffassung ein hohes Entwicklungspotential und Perspektive mitbringt. Zudem sind wir davon überzeugt, dass er sowohl sportlich als auch charakterlich absolut zu uns passt“, sagt Claus-Dieter Wollitz.

Der 21-jährige Angreifer war im Juniorenbereich vielseitig in Berliner Fußballvereinen aktiv, spielte unter anderem für Hertha 03 Zehlendorf, Tennis Borussia, den 1. FC Union und Viktoria Berlin, ehe er im Sommer 2016 zum SV Babelsberg 03 wechselte. Für die Filmstädter absolvierte er bis zum heutigen Tage insgesamt 52 Pflichtspiele in der Regionalliga Nordost, im AOK-Landepokal Brandenburg sowie im DFB-Pokal und traf dabei 17 Mal und bereitete acht Treffer vor.