03.02.2017 10:54 | U19 Mannschaft will beim Hamburger SV punkten

A-Junioren mit Pflichtspielauftakt

Während das Spiel der ersten Mannschaft gegen Leipzig den Witterungsbedingungen in Markranstädt zum Opfer fiel, tritt die U19 Mannschaft des FC Energie zum Pflichtspielauftakt beim Hamburger SV an.

Am 16. Spieltag der Junioren-Bundesliga reist die A-Jugend in den Norden zum Hamburger SV. Nach fünf Wochen Vorbereitung, in der die Trainer auf Grund der Witterung oftmals improvisieren mussten, geht es für die Mannschaft von Andreas Richter endlich wieder um Punkte. Und diese werden im Kampf um den Klassenerhalt dringend benötigt. Der FCE liegt aktuell mit 13 Punkten auf dem ersten Abstiegsrang, jedoch trennen den Tabellenletzten JFV Nordwest (10 Punkte) und den Tabellenneunten SG Dynamo Dresden (16 Punkte) gerade einmal sechs Punkte. Insofern kann davon ausgegangen werden, dass der Kampf um den Klassenerhalt bis zum Saisonende spannend bleiben wird.

In der Vorbereitung bestritt die A-Jugend drei Testspiele und konnte dabei stets überzeugen. Nach dem die Begegnung gegen die A-Junioren aus Zielona Gora mit 0:0 endete, präsentierte sich insbesondere in den Spielen gegen die Herren-Mannschaften vom VfB Krieschow (5:2) und GW Lübben (5:0) die Offensivabteilung in guter Verfassung. Diese wird in der 2. Halbserie unbedingt notwendig sein, denn aktuell hat die Mannschaft von Andreas Richter den Angriff mit der magersten Torausbeute vorzuweisen. Bereits am kommenden Wochenende kann die U19 daran arbeiten. In der Hinrunde trennte sich der FCE 1:1 vom HSV und konnte dabei den ersten Punktgewinn bejubeln.

Anstoß ist am Sonnabend um 11.00 Uhr auf dem Kunstrasen am Volksparkstadion.