03.05.2019 11:23 | Hertha Zehlendorf zu Gast im Südstadion

A-Junioren empfangen den Vierten

Nach dem Remis am vergangen Wochenende und dem damit verpassten Sprung an die Tabellenspitze der Regionalliga Nordost, haben die A-Junioren aus dem Nachwuchsleistungszentrum des FC Energie weiterhin alle Trümpfe in der eigenen Hand, um den Aufstieg in die Bundesliga zu schaffen. Am Samstag gastiert mit Hertha 03 Zehlendorf nun der Tabellenvierte im Cottbuser Südstadion und wird es der Mannschaft von Sebastian Abt keineswegs leicht machen. Die Berliner sind bekannt für ihre ausgezeichnete und perspektivisch ausgerichtete Jugendarbeit und haben in dieser Spielzeit bereits eindrucksvolle Leistungen gezeigt.

Für die Zielstellung Aufstieg in die A-Junioren Bundesliga müssen die U19-Kicker diese Hürde dennoch nehmen und die Zehlendorfer im Heimspiel bezwingen. Verzichten muss Trainer Sebastian Abt dabei jedoch auf Moritz Broschinski und Leon Schneider, da beide Spieler am Samstag mit dem Profiteam zum Auswärtsspiel beim KFC Uerdingen reisen werden. Anstoß ist um 12:00 Uhr auf dem Kunstrasen.

Weitere Begegnungen:

U16 | FC Energie Cottbus vs. MSV 1919 Neuruppin | Sa 11:00 Uhr | Priorgraben

U15 | FC Energie Cottbus vs. JFV Weißenfels | Sa. 12:00 Uhr | Priorgraben

U14 | 1.FC Frankfurt vs. FC Energie Cottbus | So. 12:00 Uhr

U13 | FC Energie Cottbus vs. SG RW Neuenhagen | Sa. 10:00 Uhr | Priorgraben

U12 | FSV Union Fürstenwalde vs. FC Energie Cottbus | Sa. 9:30 Uhr

U11 | FC Energie Cottbus vs. SC Eintracht Miersdorf/​Zeuthen | Sa. 11:00 Uhr | Poznaner Str.

U10 | FC Energie Cottbus vs. SG Sielow | Fr. 17:00 Uhr | Poznaner Str.