Legenden unterliegen

Torsten Mattuschka ließ sich die Teilnahme am jährlichen Treffen der Lausitzer Legenden natürlich nicht entgehen. Zumal es beim Stelldichein der Idole vergangener Tage diesmal gegen seinen Ex-Verein 1. FC Union Berlin ging. Am Ende unterlagen die Lauistzer 6:8.

Sich selbst belohnen

Die U19-Mannschaft des FC Energie steht der Auswahl von Hertha BSC im DFB-Juniorenpokalfinale gegenüber. Eine Chance dieser unglaublichen Saison in Liga und Pokal die Krone aufzusetzen.

Die Spannung steigt

Die U19 Mannschaft des FC Energie ist am Freitag vor dem großen DFB-Pokalfinale in Berlin angekommen und wurde mit dem Bus der Profimannschaft zum Hotel chauffiert. Der Terminplan ist üppig. Es ist ein tolles Erlebnis für das gesamte Team.

Neuzugang aus Kiel

Der FC Energie Cottbus hat mit Offensivspieler Patrick Breitkreuz den ersten Neuzugang zur Saison 2015/2016 verpflichtet. Der 23-Jährige wechselt von der Kieler SV Holstein in die Lausitz und unterschrieb einen Vertrag bis Juni 2017.

Zahlen und Fakten

Eine lange Saison in der dritten Liga ist zu Ende, zum Schluss stand ein siebenter Platz zu Buche. In jeder Liga, in jedem Spieljahr gibt es herausragendes, spannendes oder auch kurioses an statistischen Werten, ein Resümee für Statistikfreunde
Legenden unterliegen
Sich selbst belohnen
Die Spannung steigt
Neuzugang aus Kiel
Zahlen und Fakten
DFB-Pokal | Finale
27. Mai 2015
Interview mit Sebastian Abt, Trainer U19 des FC Energie Cottbus
25. Mai 2015
U15, U17 und U19 des FC Energie holen den Landespokal
Eingefangen
Der SchnappSchuss
Sie sind angekommen im Hotel. Die U19-Mannschaft des FC Energie wurde mit dem Bus der Profimannschaft ins Hotel nach Berlin chauffiert. Unsere Talente bekommen es nun hautnah zu spüren, was es bedeuten kann einmal Fußballprofi zu sein.
Der Sommerfahplan
Mo, 22.06.10:00 Uhr | Trainingsauftakt
Mi, 24.06.18:00 Uhr | Testspiel beim Spremberger SV
Sa, 27.06.14:00 Uhr | Testspiel bei Rot-Weiß Luckau
So, 28.06.14:00 Uhr | Testspiel bei Blau-Weiß 90 Vetschau
Fr, 03.07.18:00 Uhr | Kiebitztag 2015
So, 05.07.15:00 Uhr | Testspiel bei der SpVgg Finsterwalde