Sieg des Willens

Der FC Energie gewinnt trotz Personalnot mannschaftlich geschlossen und völlig verdient beim BFC Dynamo mit 2:1. Nach frühem Rückstand trafen Viteritti und Förster zum ersten Saisonsieg. Das war so wichtig. Danke für die Unterstützung an alle Energiefans.

Auswärts gefordert

Am Wochenende sind sowohl die U19 in Kiel als auch die U17 Mannschaft in Dresden auswärts gefordert. Dabei wollen beide Mannschaften auf des Gegners Plätzen die ersten Punkte einfahren.

Wir können gewinnen

Trotz personeller Sorgen fährt der FC Energie am Freitag selbstbewusst zum BFC Dynamo und möchte im vierten Spiel den ersten Sieg einfahren. Der Ausfall von Philipp Knechtel wiegt jedoch schwer.

Lasse Schlüter zur Probe

Seit Dienstagnachmittag hat der FC Energie Lasse Schlüter im Mannschaftstraining zur Probe. Der offensive Linksverteidiger steht aktuell beim Ligakonkurrenten SV Wacker Nordhausen unter Vertrag.

Hiobsbotschaft

So werden wir Philipp Knechtel lange Zeit nicht erleben. Am vergangenen Samstag im Landespokalspiel beim SV Grün-Weiß Lübben verletzte sich Philipp Knechtel schwer. Die Pause wird mehrere Monate betragen.
Sieg des Willens
Auswärts gefordert
Wir können gewinnen
Lasse Schlüter zur Probe
Hiobsbotschaft
RL Nordost | 5.Spieltag
21. August 2016
U19 holt ersten Punkt - U17 mit Auftaktsieg
20. August 2016
Härtefall
Der SchnappSchuss
Das ist Teamgeist. Der so schwer verletzte Philipp Knechtel ließ es sich nicht nehmen die Mannschaft zum Auswärtsspiel beim BFC zu begleiten. Am Ende sprang ein Auswärtssieg heraus, der zwar nicht trösten wird, aber enorm wichtig war.

Energie-Woche

 
Mo, 22.08.Wochenstart
Di, 23.08.18:00 Uhr | Energieblock bei Radio Cottbus
Mi, 24.08.18:30 Uhr | SK Türkyurt vs. FC Energie U19
Fr, 26.08.19:00 Uhr | BFC Dynamo vs. FC Energie 
Sa, 27.08.11:00 Uhr | Holstein Kiel vs. FC Energie U19
12:00 Uhr | Borea Dresden vs. FC Energie U17