Stadion der Freundschaft

Partiell erneuert...

Archiv des FC Energie Cottbus geht wieder online

Was lange währt wird hoffentlich gut. Das ist die Prämisse für den Start des neuen Online-Archivs unseres FC Energie Cottbus. Zunächst wurden die vergangenen drei Spielzeiten vollständig erstellt, wobei einige Neuerungen als zusätzlicher Service eingebaut sind. Neben den bekannten Spieltagsübersichten, Spielberichten und Statistikinformationen werden ab sofort  auch detaillierte Spielerinformationen, anklickbar per Link, zu finden sein. Die Vervollständigung der übrigen Spielzeiten wird Aufgabe und Ziel der nächsten Wochen und Monate werden und deshalb noch ein wenig Geduld erfordern.

Um eine mittel- und langfristige Komplettierung realisieren zu können,  bittet der FC Energie seine Fans und Sammler um Mithilfe. Wer z.B. Mannschaftsfotos, Portraitfotos von ehemaligen Spielern oder Spielberichte, insbesondere aus den Vorwendejahren besitzt und vorübergehend zur Verfügung stellen kann, darf uns gerne kontaktieren und zu substanzieller Vervollständigung beitragen. Sei es durch Keller- oder Dachbodenfunde sowie intensive Sammelleidenschaft: jegliches Material ist erwünscht, denn gerade für das Archiv gilt, den Fans und Geschichtsträchtigen ein möglichst breites Spektrum an Informationen zur Verfügung zu stellen.

Engagierte und hilfsbereite Energiefans können sich unter s.hoffmann@fcenergie.com melden. Danke schon mal im Voraus.